Bosch WFO 2420 Waschmaschine Bosch WFO 2420 ist beim schleud

Diskutiere Bosch WFO 2420 Waschmaschine Bosch WFO 2420 ist beim schleud im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFO 2420 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine Bosch WFO 2420 ist beim schleudern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Igor

Benutzer
Registriert
03.10.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFO 2420

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine Bosch WFO 2420 ist beim schleudern laut

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,



meine Bosch WFO 2420 macht beim schleudern laute Geräusche, je schneller sich die Trommel dreht desto lauter wird es. Das ist nur beim schleudern so. Ich vermute eine Unwucht, weil die Maschine wohl nicht mehr gerade stand (wackelte) oder auf einen Trommellager schaden. Ich habe den Deckel der Waschmaschine aufgemacht und sah das die Aufhängung (Feder) in Ordnung sind, ich habe mir die Maschine auch mal von unten angeschaut, aber da kann ich als Laie nichts entdecken. Wie ich jetzt eine Unwucht oder Lagerschaden entdecken soll, weiß ich nicht. Vielleicht kann es auch was ganz anderest sein? Bräuchte da mal eure Hilfe.



Gruß
 
E

elekwie

Benutzer
Registriert
30.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Igor,

schau mal deine Daten an, da fehlt was- du weist die Leute hier stehen auf Nummern! :twisted:
Ohne deine Maschine genau zu kennen(wie alt?), wie ist das Geräusch- klopfend/schlagend/gleichmäßig?
Die Trommel mal mit Hand durchdrehen- läuft sie frei und ohne größeres Spiel?
Gegeüber vom Bullauge sitzt das Trommellager. Ein defektes Lager spürt man beim Drehen an einem rauhen Lauf-
und vorallem bei hohen Drehzahlen an einem "grollenden" Lauf/Lärm. Außerdem sind die Lager dann meist undicht- siehst du am Bottich außen,gegenüber der Tür an Wasserspuren/ hintere Abdeckung entfernen.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFO 2420 Waschmaschine Bosch WFO 2420 ist beim schleud

Ähnliche Themen

Miele WKF 131 WPS Klopft beim Waschen, aber nicht beim Schleudern

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

Bosch WNM64 Trommellager defekt >> Schwingsystem tauschen

Bosch Logixx 8 Klassische Anzeichen für Lagerschaden ( Massiv laut beim schleudern, Wiederstand bei TRommelbewegung im ausgeschalteten Zustand)

Bosch Maxx 6 VarioPerfect Maschine beim Schleuedern sehr laut - Lager defekt??

Oben