Bosch WFK2801 Steuerelement ohne Strom - Wie Maschine öffnen

Diskutiere Bosch WFK2801 Steuerelement ohne Strom - Wie Maschine öffnen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK2801 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerelement explodiert - Schaltplan / Bilder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonz

Benutzer
Registriert
14.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFK2801

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerelement explodiert - Schaltplan / Bilder?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin,
unsere Bosch WFK 2801 hat soeben den Geist aufgegegen.
Habe die Steuerelementblende entfernt, Steuerelemebt kurz durchgemessen und gehe
davon aus, dass das Leistungsmodul defekt ist.

Frage nun, wie komm ich an das Leistungsmodul?
Muss den den Abdeckplatte entfernen oder komm ich ich von vorne hinter den, mit Torx
befestigten, Gehäuserahmen?
Habe auf der Maschine einen Trockner stehen, deshalb wäre der Zugang von Vorne weniger
umständlich.

Danke im voraus,
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonz

Benutzer
Registriert
14.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hab ich schon, da ist aber keine Anleitung zum öffnen bzw. Beschreibung wo die Teile sitzen.
Hab aber inzwischen auf YT ein Video gefunden.
Sieht so aus als wenn ich sie von oben öffnen muss.
 
S

Sonz

Benutzer
Registriert
14.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Gibt es irgendwo ein Schaltplan vom Leistungsmodul 00263909 oder Hochauflösende Fotos?
 

Anhänge

  • MVIMG_20190814_213442.jpg
    MVIMG_20190814_213442.jpg
    781,3 KB · Aufrufe: 736
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bei so einem Schätzchen ist es schwer Bilder zu finden. Evtl könnte ich noch was ähnliches/baugleiches da haben und kann gucken. Dazu bräuchte ich mal ein Foto von der gesamten Platine.

Aber die Brocke die ab ist, ist ja auch eher groß als klein. Die müsste sich finden lassen.
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Platine

Hallo Forum,

evtl. hier:
Platine

und etwas runterscrollen :-)



Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
S

Sonz

Benutzer
Registriert
14.08.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Ist tatsächlich die Platine.
Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFK2801 Steuerelement ohne Strom - Wie Maschine öffnen

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch SE5P1B Der Tischgeschirrspüler heizt nicht das Wasser, sonst funktioniert normal.

Bosch auto 3 in 1 Silence Wasserzulauf (Hahnsymbol) leuchtet, Maschine braucht Stunden für kleinstes Programm

Bosch Silence Active Water Eco E15 Fehler

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Oben