Bosch WFK 2831 Trommel läuft voll

Diskutiere Bosch WFK 2831 Trommel läuft voll im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK 2831 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel läuft voll Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom123

Benutzer
Registriert
19.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFK 2831

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel läuft voll

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
unsere Bosch WFK2831 von 1998 macht seit gestern Probleme.Nach dem einschalten, das Wasser stieg in der Trommel, es tropfte dann auch bei der Türe raus - Maschine lief aber nicht an. Gestern Abend hab ich nachgelesen und habe dann die Luftfalle gereinigt und den Schlauch durchgeblasen.Jetzt läuft das Wasser ein - Trommel dreht sich jetzt - Wasser steigt aber immer noch.
Was noch auffällt - beim Abpumpprogramm pumpt sie nur ca. 20sec. und bleibt dann stehen- bei erneuten Start läuft sie wieder 20sec.Das kann ich dann so lange machen bis das Wasser raus ist.
Beim Abpumpen mit Schleudern macht sie das nicht
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Danke
Tom
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Läuft auch Wasser ein wenn das Gerät ausgeschaltet ist?
 
T

Tom123

Benutzer
Registriert
19.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Nein, dann nicht
VG
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
trotzdem wäre es schön und hilfreich, würdest Du bitte gemäss havelmatte´s Signatur die:

Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tom123

Benutzer
Registriert
19.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Sorry - kommt hiermit
WFK 2831 01 FD 7810 05938
 
T

Tom123

Benutzer
Registriert
19.03.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,
danke dir für die schnelle Rückmeldung
Ist ja dann praktisch die Elektronik-weis nicht ob sich das bei einer 18 Jahre alten Maschine noch lohnt
Das Teil würde ja 400€ kosten...........auch wenns eine der besten Maschinen ist :( :happy:
Taugen denn die neuen W-Maschinen wirklich nichts mehr (Haltbarkeit)?
VG
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Probier mal in der Bucht (eBay) dein Glück, vielleicht findest du da eine funktionierende gebrauchte Elektronik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFK 2831 Trommel läuft voll

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

Bosch SilencePlus Umwälzpumpe läuft nicht (richtig)

Bosch Home Professional WNM56 Kein Wasser Wasserhahn öffnen

AEG Lavamat 66840 (PCN: 91490350502) Trommel dreht nicht

Oben