Bosch WFK 2801 Maschine schleudert nicht

Diskutiere Bosch WFK 2801 Maschine schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK 2801 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schleudert nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erdferkel

Benutzer
Registriert
22.12.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFK 2801

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,
die Maschine dreht in Waschdrehzahl und startet dann normalerweise auf Schleuderdrehzahl hoch. Dieses ' Durchstarten ' passiert aber nicht mehr.

Der Tip von havelmatte, einen dünnen, schwarzen Schlauch abzuziehen und/oder auf den Wasserstandsregler zu klopfen, haben nicht geholfen.

Nebenbei: was ist eine E- Nummer?
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

die E-Nr, & FD-Nr. ist zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:
 
E

erdferkel

Benutzer
Registriert
22.12.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
o.k., danke, flumer, das war für mich nur ein Problem am Rande.

Hab' die Maschine gerade ohne Wäsche laufen lassen. Dann schleudert sie.
 
E

erdferkel

Benutzer
Registriert
22.12.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hier jetzt, havelmatte macht es ja nicht ohne, die E- Nr.: WFK2801/01 FD 8006 00326
 
E

erdferkel

Benutzer
Registriert
22.12.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
die (etwas) kürzere Kohle guckt 20 mm aus ihrem Plastikgehäuse heraus, müßte also noch gehen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
müßte also noch gehen

wenn der Federdruck nach den Jahren noch ausreichend ist, und der Rotor nicht verrotzt incl. jeder Menge Kohlenstaub im Motor

Mach doch mal gute Fotos bitte, denn wir sehen doch nix, nur DU stehst davor...


Ist das ein Siemens oder FHP-Motor?

Wohl zweiteres wg.
ihrem Plastikgehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
Hast du die Kohlen auch auf Leichtgängigkeit geprüft?
 
E

erdferkel

Benutzer
Registriert
22.12.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
es ist ein Fhp- Motor. Kohlen haben gut Spiel in der Führung, laufen aber leicht.
 
E

erdferkel

Benutzer
Registriert
22.12.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
muß jetzt Feierabend machen, weil ich noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Kleinen brauche. Danke für die Hilfe bis hierher!
Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFK 2801 Maschine schleudert nicht

Ähnliche Themen

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

Bosch Maxx6 Schleudert nicht

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Bosch WFK2801 Steuerelement ohne Strom - Wie Maschine öffnen

Oben