Bosch WFK 2801 Gerät schaltet nicht in Spülvorgang - läuf

Diskutiere Bosch WFK 2801 Gerät schaltet nicht in Spülvorgang - läuf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK 2801 E-Nummer: WFK2801/ 01 FD 8011 02482 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nicht in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steiner1

Neuling
Registriert
13.08.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFK 2801

E-Nummer: WFK2801/ 01 FD 8011 02482

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nicht in Spülvorgang - läuft einfach im Waschmodus weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

bin neu hier und konnte bisher noch keine eindeutige Antwort zu meiner Frage finden.

Die oben genannte Maschine läuft ganz normal an. Zieht Wasser und startet den Waschvorgang (beispielsweise 40°)

Vom Starten bis zum Ende des Waschvorganges läuft alles wie immer.
Wenn dann der Countdown auf dem Display bei 1 Minute steht wäscht die Maschine einfach weiter und weiter und schaltet nicht um in das Spülprogramm.

Um die Heizung zu überprüfen habe ich dann mal ein rein kaltes Programm ausgewählt und die Maschine laufen lassen. Das hat funktioniert, mit spülen, schleudern/abpumpen usw.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Heizung defekt ist? Oder kann ich sonst noch was machen um das Problem genauer festzustellen?


Ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.


mfg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo steiner1,
bitte trage deinen Wissensstand ein, das macht die Sache leichter.
Die Fehlerursache kann vielfältig sein. Überprüfe die Kabel zur Heizung, messe die Heizung durch, sollte ungefähr 20-30Ohm haben. Dann melde dich mit den Ergebnissen.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WFK2801/WFK2801/01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFK 2801 Gerät schaltet nicht in Spülvorgang - läuf

Ähnliche Themen

Bosch WFT 2830 bleibt beim Spülvorgang stehen

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Bosch MAXX6 Zulauf schaltet nicht

SIEMENS S6E42S Programmauswahl nicht möglich

AEG Lavamat L64859 / Type HP054441 Programme laufen nicht du

Oben