Bosch WFK 2801 101 F/D 790102975 Trommel dreht nicht richti

Diskutiere Bosch WFK 2801 101 F/D 790102975 Trommel dreht nicht richti im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK 2801 101 F/D 790102975 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eisenhase

Neuling
Registriert
28.11.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFK 2801 101 F/D 790102975

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


BOSCH WFK 2801 dreht nicht richtig

Hallo, wir haben eine Bosch-Waschmaschine WFK 2801, deren Trommel sich nur noch ab und zu dreht. Keilriemen ist ok und Kohlen habe ich ausgetauscht. Bei geöffneter Rückwand kann man erkennen, dass der Motor kurz zuckt (versucht zu drehen). Geht aber nicht (selbst bei entferntem Keilriemen) , sofern er sich im Uhrzeigersinn drehen soll. Entgegen dem Uhrzeigersinn scheint er sich drehen zu können. Stelle ich das Programm zum Abpumpen und Schleudern ein, schleudert die Maschine normal. Offensichtlich liegt das Problem bei normalen Waschgängen, wo der Motor die Trommel langsam links- und rechts rum drehen soll. Weis jemand Rat?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Was auch noch interessant wäre: Hast du die Kohlen wegen diesem Problem getauscht oder besteht das Problem seit dem Kohlen wechsel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFK 2801 101 F/D 790102975 Trommel dreht nicht richti

Ähnliche Themen

Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

Bosch maxx wfl 2461 Trommel dreht nicht

AEG Öko-Lavatherm T75474EIH Trommel dreht sich nicht, Fehler E50

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Oben