Bosch WFK 2800 M631 M6140B000 Schleudert nicht Fehler 4

Diskutiere Bosch WFK 2800 M631 M6140B000 Schleudert nicht Fehler 4 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch WFK 2800 Typenbezeichnung: M631 M6140B000 E-Nummer: WFK 2800 /12 FD 7701 00262 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HE4USA

Benutzer
Registriert
10.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch WFK 2800

Typenbezeichnung: M631 M6140B000

E-Nummer: WFK 2800 /12 FD 7701 00262

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht Fehler 4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,
ich habe das gleiche Problem mit meiner WFK 2800.
Was passiert:
Laugenpumpe pumpt, Trommel dreht mal links mal rechts herum, Pumpe stopt, Trommel dreht sich noch ein oder zweimal dann bleibt die Trommel stehen und nach einigen Sekunden klickt ein Relay und es kommt nach einer Sekunde nach dem Klick die Fehlermeldung 4.
Ich habe die Kohlen kontroliert und sind noch ca. 30 mm lang.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Fehler 04 bedeutet - Motor dreht nicht richtig.
Kontrollier das Motorkabel und den Stecker. Bau den Deckel ab, oben sitzt auf einem Metallträger das Leistungsmodul. Dort alle Lötstellen kontrollieren und ggf. nachlöten.
Du hast eines der besten WM´s die der Markt je gesehen hat. Also nicht wegschmeissen.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WFK2800/WFK2800/12
 
H

HE4USA

Benutzer
Registriert
10.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe alles kontrolliert und kein Fehler entdecken können.
Habe den Durchgang der Kabel zum Motor wie folgt geprüft
Klemme 1 und 2 Durchgang 2-3 durchgang 1 und 3 Durchgang 1-4 Durchgang 6-7 Durchgang
Weiss aber nicht ob das so sein muss!
Wasserstandskontrolle habe ich den Schlauch ebenfalls abgezogen. Relays schalten ebenfalls.
Heizung ist auch OK.
Was kann ich noch prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
H

HE4USA

Benutzer
Registriert
10.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link. Ist nun meins. :D
Habe noch die Kohlen gewechselt, aber das war es nicht.
Nun warte ich auf das Modul und werde dann berichten.

LG
Holger
 
H

HE4USA

Benutzer
Registriert
10.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So habe nun das Modul aus der Bucht eingebaut, leider ist der Fehler nicht behoben.
Was kann ich noch machen ?
LG
Holger
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Der Motor dreht aber noch recht und links herum, wie in deinem ersten Post?
 
H

HE4USA

Benutzer
Registriert
10.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFK 2800 M631 M6140B000 Schleudert nicht Fehler 4

Ähnliche Themen

Siemens E14-4F Fehlercode F21

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Bosch Maxx 4 Waschmaschine wäscht nicht aber schleudert

Bosch WFK 2800/12 Motor dreht nicht

Oben