Bosch WFK 2431 Wasser im Bodenblech

Diskutiere Bosch WFK 2431 Wasser im Bodenblech im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK 2431 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser im Bodenblech Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vtrene2

Benutzer
Registriert
14.07.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFK 2431

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser im Bodenblech

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
das Bodenblech unserer Waschmaschine ist total verrostet, als vermutete Ursache kommt Wasser aus dem Überlaufschlauch (270511), direkt beim Wasserzulauf in Frage, der Wasserzulauf war nur zu 99% fest. Ich hoffe, dies ist die Ursache, kann aber noch nicht probieren, da weitere Ersatzteile fehlen. Kennt jemand in diesem Bereich weitere mögliche Ursachen oder Schwachstellen?
Beim interessierten gucken in die Maschine habe ich festgestellt, das die Wasservorlage (272653, sieht aus wie eine Pistolentasche aus Kunststoff) auf der Abwasserseite total mit Kalk gefüllt ist. Kann mir jemand sagen, für was diese Teil da ist und wie ich den Kalk am besten rausbekomme ohne gleich ein neues Teil bestellen zu dürfen. Außerdem ist mir bei der Montage desselben der Schlauchanschluss (56769) abgegangen. Von alleine hält der da nicht wieder drinn, habt ihr da einen Tipp (vielleicht mit Silicon reinkleben?)?

Danke!

VTRENE
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gib doch mal die E-Nr. an . das hilft immer...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.031
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
vtrene2 schrieb:
Außerdem ist mir bei der Montage desselben der Schlauchanschluss (56769) abgegangen.

Entweder genaue Ersatzteilnr. oder Foto.
Undichtigkeiten lassen sich nur vor Ort feststellen.
Nur zur Info, du hast eine der besten WM´s aller Zeiten.
 
V

vtrene2

Benutzer
Registriert
14.07.2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Zusammen,


die komplette E Nummer ist: WFK2431 /01 FD 7711 03351, leider bekomme ich diese nachträglich nicht in die Kopfzeilen...

Die Nummern habe ich immer aus der Bosch Explosionszeichnung genommen. Anbei die Bilder.

VG

VTRENE
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 765
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 730
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.031
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Besorg dir die Teile neu und fang nicht an mit Silikon rumzukleben. Der O-Ring (029867) ist nicht lieferbar, mess ihn aus, sowas bekommst du im Netz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFK 2431 Wasser im Bodenblech

Ähnliche Themen

Bosch WFK 2431 Fehlermeldung 01 kein Wasser

Bosch WFK 2431 01 Kein Wasserzulauf Fehler 01

Bosch WFK 2431 Wasser wird nur kurz warm

Bosch WFK 2831 / 01 Kein Wasserzulauf Fehler 01 Vorspülventi

Bosch Geschirrspüler Baujahr 2004 Enthärteranlage hat Leck,

Oben