Bosch WFK 2431 Fehlermeldung 01 kein Wasser

Diskutiere Bosch WFK 2431 Fehlermeldung 01 kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK 2431 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 01 kein Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bolena

Neuling
Registriert
18.09.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFK 2431

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 01 kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


unsere Bosch WFK 2431 ist ca 16 Jahre alt. Jetzt läuft kein Wasser beim Starten in die Maschine. Den Eimertest habe ich schon durchgeführt, Wasser läuft durch den Zulaufschlauch

Kann dieses Doppelventil kaputt sein ? Welche Ersaztteilnummer hat diese Baugruppe ?

Gruß

Bolena
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Bolena, willkommen im Forum (handshake) ,
Das Magnetventil kann einen Defekt haben, es kann aber auch der Aquastop die Ursache sein.
Prüf das folgendermassen. Schraub den Aquastopschlauch an der Geräterückseite ab und halte ihn dann in einen Eimer. Gerät starten, wenn da Wasser (ca. 10l/min) rauskommen ist der Aquastop i.O. Dann bleibt fast nur noch das Magnetventil übrig.
Vorher aber noch das Bodenblech prüfen, das muß trocken sein.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WFK2431/WFK2431/01#tab4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFK 2431 Fehlermeldung 01 kein Wasser

Ähnliche Themen

Bosch SMU67MSo1E/52 Prüfprogramm bricht ohne Fehlermeldung in Step S04 ab; Anzeige 0:00

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Bosch Maxx 6 Niederhalter des Heizkörpers gebrochen

Bauknecht BFC3C26; I.C.769991023133; 869991023130; S/N 451907040365 Fehlermeldung: kein Wasser

Privileg PWF6645 Starttaste gebrochen

Oben