Bosch WFF 2000 schleudert nicht

Diskutiere Bosch WFF 2000 schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFF2000 E-Nummer: E-NR WFF2000/11 FD 7610 01936 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch WFF 2000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kafar1972

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFF2000

E-Nummer: E-NR WFF2000/11 FD 7610 01936

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch WFF 2000 schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

Meine Waschmaschine Bosch WFF 2000 (13 Jahre) schleudert nicht meht. Sie wäscht, spült, pumpt ab aber schleudert nicht. Wenn ich schleudern Programm auswähle, der Trommel dreht sich 12 Sekunden (ca. 1 Umdrehung pro Sekunde) dann stoppt für 3 Sekunden und wieder 12 Sekunden etc. Es dauert ca. 5 Minuten aber der Trommel dreht sich immer langsam.

Wenn der Trommel aber leer ist, die Waschmaschine schleudert ganz normal!

Ich habe gestern auch die Kohlebürsten erneuert, die waren fast ganz weg (nur ca. 5mm).
Leider, das Problem ist weiter da. Wenn die WM leer ist oder wenig Wäsche hat funktioniert schleudern, sonst gleiche Verhalten wie oben beschrieben.
Ist das vielleicht eine Art von Sicherung wenn es zu viell Wäsche drin gibt?

Was könnte es sein?
Andere Ideen?

Gruß
kafar1972
 
H

hajoho

Neuling
Registriert
17.01.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo, noch aktuell?
Habe gleiches Modell, Motor defekt, Lagerschaden.
Bin mir nicht sicher, ob ich das Gerät noch repariere.
Maschine ist seit 14 Jahren im Einsatz, außer der Laugenpumpe bisher nur abgenutzte Motorkohlen.
Motor wurde in den letzten 2 Jahren immer lauter, Schaden hat sich abgezeichnet bis zur Vollblockade.
Falls ich neue Maschine kaufe, wären Ersatzteile möglich.

mfg.
Häuser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFF 2000 schleudert nicht

Ähnliche Themen

Candy GC14102D3/1-84 Schleudert nicht, Wäsche nass

Siemens WM14K2ECO Maschine schleudert nicht

AEG L6FBA484 Schleudert nicht mehr, pumpt aber ab, Flusensieb sauber

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

Oben