Bosch WDT60 Heizt nicht

Diskutiere Bosch WDT60 Heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WDT60 E-Nummer: WTW86561/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stealth031

stealth031

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WDT60

E-Nummer: WTW86561/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo unser Wärmepumpentrockner von Bosch heizt nicht mehr richtig , wie kann ich die Spannung an der Wärmepumpe messen bzw. wann müsste die Pumpe anlaufen und welche Verbrauch müssste der Trockner haben .

Hat jemend einen Tipp für mich wie ich es Testen kann .

Gruß aus Gießen
 
stealth031

stealth031

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp....

Kompressor läuft und wird heiß Max hat er um die 560 Watt ...

Ich werde die Abdeckung vorne öffnen und alles Reinigen und die Serviceklappe die ich bestellt habe anschrauben ..

Oder müssste das Gerät mehr Watt ziehen , Probelauf habe ich mit 2 nasssen Handtüchern gemacht .
Laufzeit um die 2:30 ...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
stealth031 schrieb:
Kompressor läuft und wird heiß Max hat er um die 560 Watt ...
Das sagt leider noch nichts über die Funktion aus. Der Kompressor ist nichts weiter als ein starker Kühlschrankmotor. Der vordere Kreislauf wird kalt, der hintere warm. Ob Kältemittel entwichen ist, lässt sich nur durch einen Fachmann vor Ort feststellen.
Wärmepumpentrockner gehören für mich zu den unsinnigsten Konstruktionen in der Hausgerätetechnik.
Teuer, anfällig und bei schon geringer Verflusung auch noch uneffektiv. Vom Sondermüll ganz abgesehen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wärmepumpentrockner gehören für mich zu den unsinnigsten Konstruktionen in der Hausgerätetechnik

Wenn man wenigstens die Kälte für einen Kühlschrank nutzen würde... - oder halt die Abwärme eines Kühli´s für einen Trockner, so als Kombination.

Ansonsten ist das genau so eine Milchmädchenrechnung wie die derzeitigen Elektro-Autos, denn keiner fragt nach der Herkunft des Stromes und vor allem nach der Energiebilanz der Batterien incl. deren Herstellung und Entsorung! Denn da liegt der "dicke Hund "begraben.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Wenn man wenigstens die Kälte für einen Kühlschrank nutzen würde... - oder halt die Abwärme eines Kühli´s für einen Trockner, so als Kombination.

Der Verdampfer der die Kälte erzeugt, sitzt unterhalb der Türsiebe und hat die Aufgabe, die feuchtwarme Luft aus der Trocknertrommel zu kondensieren. Die getrocknete Luft wird ein paar cm weiter hinten wieder durch den Verflüssiger aufgeheizt.
Bei Defekten am Kühlkreislauf ist keine Reparatur möglich, wäre auch zu teuer, lediglich der Verdichter ist gelistet, was aber auch keinen Sinn mehr macht, diesen zu erneuern.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jaja, ich weiss das ja - war nur so eine "rosarot-Idee aus Legoland", wo alle lieb zueinander sind, sowas wie Trump nicht denkbar und gelistet ist, und jeden Morgen für jeden die Sonne aufgeht... - eben so wie hier! :whistle: :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WDT60 Heizt nicht

Ähnliche Themen

Bosch Wdt2 Heizt nicht e09

Privileg SP600/120 Heizt nicht

Siemens Siemens WD15G442 Heizt nicht

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

AEG T61270AC TC09H5DHW zuerst EHO, dann Temperaturbegrenzer, Heizung o.k. läuft aber heizt nicht, alle relais überprüft ok.

Oben