Bosch WAY32890/14 Fehlercodes auslesen

Diskutiere Bosch WAY32890/14 Fehlercodes auslesen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WAY32890/14 E-Nummer: WAY32890/14 FD920600181 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercodes auslesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gagman

Neuling
Registriert
31.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAY32890/14

E-Nummer: WAY32890/14 FD920600181

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercodes auslesen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seid dem 29.05. verhält sich unsere Waschmaschine vom Typ BOSCH WAY32890/14 sehr komisch. Sie fängt mit dem Einfüllen vom Wasser in die Waschmittelbox an und nach ca. 5-10 sek hört die Maschine einfach auf. Auf dem Display steht Wasser einfüllen, aber die Wasserzufuhr wurde über den Aquastopp beendet. Laut Spannungsprüfer wechselt die Spannung am Aquastopp von 230V auf 0V. Das Display zeigt weiterhin Wasser einfüllen und das vorab eingestellte Prg mit Restlaufzeit, etc... an. Die Restlaufzeit zeigt auch noch Stunden später die gleichen Zeiten an.

Der Boden der Waschmaschine ist trocken...

Das selbe Verhalten stellt sich ein, wenn ich Schleudern oder Abpumpen einstelle. Anstelle der Wasserzufuhr wird das Abpumpen nach ca. 5-10 sek beendet und die Anzeige zeigt weiterhin alle Einstellungen an ohne sich zu verändern. Die Waschmaschine hängt in Ihrem Programmablauf fest.

Im Forum habe ich bereits von der Möglichkeit vom Fehlerauslesen gelesen. Leider funktionieren die Tipps nicht an unsere Waschmaschine vom Typ WAY32890.

Hat jemand eine Idee wie ich bei dieser Waschmaschine die Fehlercode auslesen kann, oder kennt jemand diese Symptome?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WAY32890/14 Fehlercodes auslesen

Ähnliche Themen

Bosch WOL100A WOL100A Maschine läuft 3x kurz an....dann leuchten alle 3 LED's (bereit, aktiv, fertig)

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

AEG L87494EFL E66 Fehlercode, Waschprogramme springt auf ende

AEG Electrolux LL1620 Türschalter, Steuerelektronik defekt?

Oben