Bosch WAY2874S Laugenpumpendeckel klemmt

Diskutiere Bosch WAY2874S Laugenpumpendeckel klemmt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WAY2874S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpendeckel klemmt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TimoS81

Benutzer
Registriert
15.04.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAY2874S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpendeckel klemmt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
seit kurzem kann ich den Laugenpumpendeckel nicht mehr öffnen. Kann ihn noch um 90 Grad drehen, dann blockiert er. Laut Bosch muss ich jetzt nen Kundendienst beauftragen.
Ist dies wirklich nötig oder kann ein Anfänger das selbst beheben? Falls ja wie?
Viele Grüße
Timo
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann wird wohl was dahinter klemmen, Flusenknäuel oder so - Abhilfe geht per Ablaufschlauch zwischen Trommel-Bottich und Pumpe lösen und Dreck rauspulen
 
T

TimoS81

Benutzer
Registriert
15.04.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal. Hat jemand eine Anleitung wie man das macht?
Hab teilweise gelesen, dass man die Maschine dafür nicht kippen oder hinlegen soll.
Grüße
Timo
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da warte mal @havelmatte ab, der kennt alle Maschinen - aber legen kippen nur in Ausnahmen, denn das kann böse in die Hose gehen!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Um hier an die Laugenpumpe zu kommen, sollte man schon techn. und handwerklich versiert sein, sonst vielleicht jemanden im Bekanntenkreis fragen.

Um das Problem zu lösen muss man das Frontblech abschrauben. Das geht aber nur, wenn man den Gerätedeckel, dann die Blende demontiert. Ebenso muß die Manschette ausgeknöpft werden.

An der Pumpe (vorn rechts) muß der dicke Schlauch abgemacht werden. Dann den Fremdkörper aus dem Schlauch oder Stutzen entfernen.

Sollte ein BH-Bügel drin sein, dann zukünftig auf das Wäscheetikett achten, denn
BH´s sind mit der Hand zu waschen!!!

http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WAY2874S/WAY2874S/39
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WAY2874S Laugenpumpendeckel klemmt

Ähnliche Themen

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Bosch Series 8 How to: Schwingsystem / Laugenwanne reparieren

Bosch WAY287W4/03 WM schaltet nicht ein

Siemens Iq-800 Abdeckung Flusenpumpe klemmt

Bosch WIM64 Touchscreen funktioniert fehlerhaft, Eingestellte Funktionen springen hin und her

Oben