BOSCH WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Editio

Diskutiere BOSCH WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Editio im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Edition 20 E-Nummer: 03 FD 9001 200245 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dreamworld

Benutzer
Registriert
31.07.2017
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Edition 20

E-Nummer: 03 FD 9001 200245

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sensor Trommel defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine WM ist heute gestoppt mit dem Fehlercode F23. nach googeln habe ich raus gefunden, daß sich Wasser am Boden befindet und die Maschine geht in Notaus. So war es auch. Rückseite abgebaut und nachgeschaut.

Nach kurzer Fehlersuche war der Fehler schnell gefunden und zwar, es befindet sich unten an der Trommel ein Sensor?, welcher undicht war, habe ihn raus genommen(zwei Nasen und raus) und habe festgestellt, daß ein Teil abgebrochen war(wahrscheinlich durch Kinderdreck, kleine Steinchen usw.)

Wo bekomme ich so ein Teil her, wie heißt es genau und wozu dient es?

Wenn es erneuert wird, muss man die Maschine irgendwie resetten? oder geht einfach so?

Das kaputte Teil, es hat Innen ein Platine, siehe Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_4166.JPG
    IMG_4166.JPG
    935,5 KB · Aufrufe: 783
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Das Teil misst den Trübungsgrad der Waschlauge und danach wird die Waschzeit verlängert oder verkürzt, je nach Trübung.

Durch leine Steinchen geht das aber nicht kaputt. Suche den Innenbehälter nach Fremdkörpern ab. Dazu sollte die Heizung ausgebaut werden.
 
D

dreamworld

Benutzer
Registriert
31.07.2017
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Super Leute, vielleicht Dank!

Ich werd gucken, ob ich das Teil vor Ort direkt irgendwo bekomme ansonsten wird direkt morgen früh bestellt!

Tolles board!
 
D

dreamworld

Benutzer
Registriert
31.07.2017
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Teil ist bestellt, kommt spätestens in 2 Tagen, vom Hauptlager, ist sonst nirgendwo erhältlich - war aber klar, so was geht ja fast nie kaputt!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann haste ja Zeit genug die Heizung rauszunehmen und zu gucken, ob und was da rumschwirrt, das den Sensor zerraspelt hat...

Heizung raus geht so:

Die Mutter auf dem Stehbolzen soweit lösen bis sie bündig mit dem Bolzen ist, dann Bolzen mitsamt Mutter reindrücken bzw. mit Hämmerchen und Unterlegholz nachhelfen, sodass der Dichtflansch entspannt, und dann Heizung rauswackeln... - beim Wiedereinbau drauf achten, dass die Heizung unter/an dem Niederhalter siehe #0330 d. Explo sitzt, damit sie sich nicht nach oben gegen die Trommel kippen kann.
 
D

dreamworld

Benutzer
Registriert
31.07.2017
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
alles gut, läuft wieder wie neu! keine Rückstände o.ä.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schön, bis zum nächsten mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH WAS327DE BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Exclusive Editio

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 Exclusiv VarioPerfect Bosch Lagerschaden Logixx 8 WAS32792/01

Bosch Serie 8 | Logixx Fällt die Trommel runter?

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Zuordnung der Funktionen zu den Bedientasten durcheinander

Bosch Logixx 8 F23

Bosch Logixx 8 Sensitive Heizelement brennt durch

Oben