Bosch WAS 32740/05 F43 Motorfehler Kundendienst rufen

Diskutiere Bosch WAS 32740/05 F43 Motorfehler Kundendienst rufen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WAS 32740/05 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F43 Motorfehler Kundendienst rufen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

treborl2000

Benutzer
Registriert
27.05.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAS 32740/05

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F43 Motorfehler Kundendienst rufen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin davon ausgegangen, dass die Kohlenbürsten ausgewechselt werden müssen. Habe mir neue Bürsten per Internet besorgt und unter Mühen :-(( eingebaut ... ERGEBNIS weiterhin Anzeige F43.
Weis jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus für die Mühe und liebe Grüsse
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ruf den Kundendienst, der wird die Elektronik resetten, dann wird es wieder gehen.
 
T

treborl2000

Benutzer
Registriert
27.05.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ersteinmal vielen Dank an havelmatte für die schnelle Antwort.

Habe daraufhin beim Boschservicecenter angerufen und nach deren Auskunft kann ein Reset wie folgt durchgeführt werden.
Tür schliessen.
Programmwahlschalter auf Schleudern stellen.
Schalter "Menue <" drücken und gleichzeitig Programmwahlschalter rechtsherum auf Abpumpen stellen.
Schalter "Menue <" 5 Sekunden gedrückt halten.
Programmwahlschalter auf Aus stellen.
Einige Sekunden warten und Maschine normal in Betrieb nehmen.

Bei mir scheint der Fehler grösser zu sein :-( denn die Fehleranzeige bleibt und ich werde wohl den Kundendienst in Anspruch nehmen müssen!
Totzdem nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort

Viele Grüsse
treborl2000
 
T

treborl2000

Benutzer
Registriert
27.05.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Juhu es hat doch gklappt :-D !!
Ich habe dem Programmschalter auf Schleudern gestellt und gewartet bis der Fehlercode angezeigt wurde und der Warnton beendet war, da ich sonst immer die Kindersicherung eingeschaltet hatte bevor der Fehler angezeigt wurde!!
Dann Schalter "Menue<" gedrückt und den Programmwahlschater auf Abpumpen gestellt. Dabei den Schalter "Menue<" weiter gedrückt gehalten.
Nach ca 5 Sek. ist dan die Fehleranzeige auf dem Display nach links gesprungen und die Lampe beim Start/Stopknopf fing an zu blinken.
Programmwahlschalter auf Aus gestellt und es kann wieder gewaschen werden :-D :-D
Toll
Ich hoffe manch einer kann mit der Info etwas anfangen
Viekle Grüsse
treborl2000
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
na siehste, es geht doch. Vielen Dank für die Rückmeldung, wird sicher auch anderen Usern helfen.
Ich wünsche dir noch lange Freude mit dem Gerät.
:occasion5:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WAS 32740/05 F43 Motorfehler Kundendienst rufen

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Nach Tausch vom Heizstab und Temperaturfühler verknitterte Wäsche

Bosch Silence Plus E15 + Wasserhahn blinkt

Bosch S9H1B Steuerungsmodul zerstört, welcher Fehler steckt

BOSCH Ecospar Maxx7 Fehler F21

Motor-Anlauf-GESCHWINDIGKEIT hoch, bleibt nach 3 Sek. stehen

Oben