Bosch Wan 28231 Schlosssymbol leuchtet immer auf

Diskutiere Bosch Wan 28231 Schlosssymbol leuchtet immer auf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WAN 28231 E-Nummer: WAN28231/23 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlosssymbol leuchtet immer auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Frost

Benutzer
Registriert
21.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAN 28231

E-Nummer: WAN28231/23

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlosssymbol leuchtet immer auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

haben uns die Maschine für eine WG gekauft. Wurde von Saturn angeschlossen und der Leerlauf getartet, da war noch nichts ersichtlich. Wir waschen die Wäsche meist Pflegeleicht bei 40 Grad, 1200 U/Min und Eco, aber auch schon ein anderes Programm probiert. Es ist auch nur normal/wenig Wäsche drin.

Nun leuchtet immer sofort das rote Schlosszeichen auf.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Sind alle technisch nicht so begabt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Frost

Benutzer
Registriert
21.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bosch Wan Schlosssymbol leuchtet immer auf

Ganz vergessen, noch zwei Bilder.
 

Anhänge

  • 20180520_130926.jpg
    20180520_130926.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 4.898
  • 20180520_130935.jpg
    20180520_130935.jpg
    446,9 KB · Aufrufe: 7.832
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Dr. Frost schrieb:
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Sind alle technisch nicht so begabt. :(
Ich hoffe aber, ihr könnt lesen. 8-)
Da hilft ein Blick in die Bed.Anleitung ungemein. =D

Kindersicherung ausschalten :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Frost

Benutzer
Registriert
21.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wenn Du mal genau hingeschaut hättest, hättest Du gesehen, dass das ein Symbol mit einem Schloss ist. Wäre die Kindersicherung eingeschaltet, würde dort noch ein Symbol mit einem Schlüssel sein.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

unter https://cdn.billiger.com/dynimg/m6X...rie-4-WAN28020-Bedienungsanleitung-ccfbfc.pdf habe ich eine "vermutlich" ähnliche Bedienungsanleitung gefunden.
Hier ist zu sehen, das die Kindersicherung (Seite 29) ein Schlüssel ist.
Das Schloss (ist auch auf Seite 29 zu sehen) ist die Verriegelung:
Wenn das Symbol im Anzeigefeld leuchtet, ist es nicht möglich, Wäsche nachzulegen oder herauszunehmen.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen bleibt das Einfüllfenster geschlossen, wenn der Wasserstand oder die Temperatur hoch sind oder während die Trommel rotiert.

Da ich vermute "Wasser zu heiß" und "Trommel rotiert" passen nicht, musst du wohl das Wasser aus der Trommel lassen. Wie das genau geht findest du auf Seite 33.

Bitte schreib doch ob es funktioniert hat, und falls ja beim Karma (+1) drücken.

Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Wan 28231 Schlosssymbol leuchtet immer auf

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

BOSCH Classixx 5 Wasserzulauf stoppt nie

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Oben