Bosch WAK 282MX F21 kann nicht gelöscht werden

Diskutiere Bosch WAK 282MX F21 kann nicht gelöscht werden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WAK 282MX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F21 kann nicht gelöscht werden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leukosilk

Benutzer
Registriert
19.01.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAK 282MX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F21 kann nicht gelöscht werden

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Maschine zeigt F21 nach Waschen einer einzelnen Hundedecke. Motorkohlen sind lang genug. F21 wird sofort nach Einschalten des Gerätes angezeigt. Drehen des Programmwählers auf 6 Uhr, anschliessendes Gedrückthalten der Schleuderdrehzahlwahltaste und drehen auf 7 oder 8 Uhr lassen des Fehler nicht verschwinden. Was kann ich noch tun? Falls der Motortriac zerschossen ist, lässt sich dann der Fehler auch nicht resetten?
Ich würde mich über Tips sehr freuen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. Motorkabel lose an einem der Stecker? oder ein Kabelbruch?
 
L

leukosilk

Benutzer
Registriert
19.01.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kabel habe ich durchgemessen, sind in Ordnung. Die Motorstecker sind auch einwandfrei. Was mich stutzig macht ist, das ich F21 noch nicht mal kurzzeitig löschen kann. Er bleibt permanent im Display stehen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
leukosilk schrieb:
Falls der Motortriac zerschossen ist, lässt sich dann der Fehler auch nicht resetten?

Du kannst nur einen Fehler zurücksetzen der nicht mehr da ist.
Für weitere Infos fehlen dieAngaben von dir, z.B. dreht der Motor noch oder nicht, die von dir angegebene E-Nr. ist auch unvollständig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WAK 282MX F21 kann nicht gelöscht werden

Ähnliche Themen

Bosch Bosch Avantixx 7 Wascher + Trockner E:73 Fehler

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Siemens Vario Perfect IQ700 Fehler F67 blinkt

Bosch Logixx 8 Varioperfect Fehlercode F67, Leistungsmodul g

Bosch Logixx 8 Sensitive Fehler F43 reset

Oben