Bosch WAE28445/01 Waschmaschiene Repariert >Drehregler defekt RCE1E4T125 zähne abgenutzt

Diskutiere Bosch WAE28445/01 Waschmaschiene Repariert >Drehregler defekt RCE1E4T125 zähne abgenutzt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, Nach dem ich meine Waschmaschiene Repariert hatte (TNY264GN), war defekt funktioniert Sie wieder..... Beim zusammenbau habe ich...
F

FinalEdition

Benutzer
Registriert
15.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
WAE28445/01
Kurze Fehlerbeschreibung
Waschmaschiene Repariert >Drehregler defekt RCE1E4T125 zähne abgenutzt
Hallo zusammen,

Nach dem ich meine Waschmaschiene Repariert hatte (TNY264GN), war defekt funktioniert Sie wieder.....
Beim zusammenbau habe ich gemerkt das der Drehregler den RCE1E4T125 nicht mehr drehen möchte.
Der Drehregler ist in selber Ordnung, die Greifzähne für den Drehregler sind verschlissen.
Den konnte ich mit einem Schraubenzieher drehen(Spannungslos), aber sobald ich das Aussengehäuse zusammen montiere, macht es kein Klick klick mehr beim drehen der Programme. Der Drehregler aussen ist in Ordnung.

Ich bräuchte einen RCE1E4T125, kann mir jemand helfen Bitte oder wo ich das Teil herbekomme.
Mfg
 

Anhänge

  • ROLD.JPG
    ROLD.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 17
F

FinalEdition

Benutzer
Registriert
15.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich Entschuldige mich, habe zum ersten mal eine Waschmaschiene repariert.

Ich habe den Fehler gefunden war eigentlich meine Schuld.
Ich hätte die Platine zuerst auf das äußere Gehäuse stecken sollen.

Folgender Fehler war bei mir.
Der TNY 264GN war hochohmig.
Die beiden Sperrdioden in Ordnung.
Der 100Ohm Widerstand war auch in Ordnung.

Auf dem schaltregler habe ich folgendes gemessen( ausgebaut)

Von D (Pin5) auf S1 ca. 7MOhm
D( Pin5) auf S2 ca. 7MOhm
D (Pin5) auf PB3 ca. 7MOhm
D ( Pin5)auf FB4 0 MOhm
D ( Pin5)auf S7 ca. 7MOhm
D ( Pin5)auf S8 ca. 7MOhm

Die Waschmaschiene ist schon wieder im Einsatz.

Thema erledigt
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
812
Punkte Reaktionen
139
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

auf diese Weise war der Lerneffekt bei der ganzen Angelegenheit deutlich größer. ;-)

Für künftige Aktionen: hier geht es zu den Original-Ersatzteilen für deine Maschine.
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
37
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen Forum,

@mmhkt
da schließe mich Dir an und Gratuliere auch zur Fehlerbehebung.

@ FinalEdition
zu:
Ich bräuchte einen RCE1E4T125, kann mir jemand helfen Bitte oder wo ich das Teil herbekomme.
hier wollte ich erst einmal abwarten was Du vorhast und weiter erreichst. Da ich den Schalter selber, als einzelnes Teil, nicht gefunden habe wollte ich wissen ob du den defekten Schalter auslöten wolltest und dann einen neuen einbauen.
In diesem Fall hätte ich den Schalter aus einer WAS28493/01 ausbauen können(siehe Bild).
So ist es auf jeden Fall erfreulicher ;-)

Gruß aus Dorsten(NRW)
 

Anhänge

  • DrehschalterPlatine.jpg
    DrehschalterPlatine.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 13
Thema: Bosch WAE28445/01 Waschmaschiene Repariert >Drehregler defekt RCE1E4T125 zähne abgenutzt

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 Exclusiv VarioPerfect Bosch Lagerschaden Logixx 8 WAS32792/01

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Keine Funktion. Defekter Widersta

Bosch WTA 4100/01 Heizt nicht - Klixon?

Waschmaschine Bosch WFL 1662 defekt

Oben