Bosch WAE2834E Programme laufen manchmal nicht an

Diskutiere Bosch WAE2834E Programme laufen manchmal nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WAE2834E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen manchmal nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Goger

Benutzer
Registriert
27.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAE2834E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen manchmal nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei unserer 10 Jahre alten Bosch WAE2834E haben wir seit kurzem das Problem, dass die Programme manchmal nciht korrekt anlaufen. Bedeutet nach Programmstart tut sich kurz was in der Maschine und dann sieht es wieder so aus als ob der Start Taster nicht betätigt wurde. Eine Fehlermeldung habe ich nicht gesehen, stand aber auch noch nicht dabei in dem Moment. Es passiert nur manchmal. Man kann dann bisher nochmal starten und es geht alles.

Kann mir jemand sagen wie ich das Prüfprogramm der Wama starten kann? Vielleicht sehe ich dann einen Fehlercode. Oder andere Ideen?

Vielen Dank!
 
G

Goger

Benutzer
Registriert
27.09.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

vielen Dank genau das habe ich gesucht.

Direkt nach dem Starten des Prüfprogramms zeigt die Maschine F:16 an. wenn ich das richtig recherchiert habe ist das die Türverriegelung. Scheint ja ein Wackelkontakt zu sein. Ist das ein bekanntes Problem? Wie komme ich denn da an die Kabel um den festen Sitz zu prüfen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
Zuerst kontrolliere den Schließhaken am Bullauge, da darf nichts wackeln und der Haken sollte mittig in die Verriegelung einfahren.
Wenn du die Bullaugenmanschette vorn löst, dann kannst du mit der Hand den Stecker nachschieben, falls der sich gelöst hat.
Verriegelungsprobleme kommen zwar vor aber nicht sehr oft.
Schick mir doch deine eMailadresse per PM, dann kann ich dir die Fehlermeldungen alle zuschicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WAE2834E Programme laufen manchmal nicht an

Ähnliche Themen

Bosch Maxx6 (ohne Display) mit Aqua Stop Bosch Maxx6 - Programm läuft manchmal nicht durch

Bosch WTL6201/05 Trockner Bosch WTL6201 läüuft an und geht während Programm aus

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 UPDATE Programme mit höherer Waschtemperatur laufen nicht durch >59 Grad

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

Oben