Bosch Varioperfect 8 Maschine geht während des Betriebs einfach aus

Diskutiere Bosch Varioperfect 8 Maschine geht während des Betriebs einfach aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Varioperfect 8 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht während des Betriebs einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donno

Neuling
Registriert
17.01.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Varioperfect 8

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht während des Betriebs einfach aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Abend zusammen,

unsere Waschmaschine, Bosch Varioperfect Serie 8, zeigt folgendes Fehlerbild: Laut meiner Frau ging die Maschine während des Betriebs einfach aus. Beim ersten Mal stand auch noch reichlich Wasser in der Maschine und die Wäsche war sehr heiß. Die Maschine ging erst wieder an, nachdem die Maschine für ca. 30 Sekunden vom Strom getrennt wurde. Anschließend funktionierte die Maschine bei einem 30°C Waschgang normal.

Nun tritt der Fehler aber regelmäßig auf, die Maschine ist nicht mehr benutzbar. Nach kurzer Zeit geht sie komplett aus.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es an der Platine liegen könnte. Habe sie deswegen ausgebaut und einige Fotos gemacht.

Schonmal danke für eure Hilfe! Bei Fragen, einfach her :). Leider kann man anscheinend nur 2 Dateien anhängen, daher findet ihr die Fotos hier:
Viele Grüße
Donno
 

Anhänge

  • IMG_20200117_214938.jpg
    IMG_20200117_214938.jpg
    927,6 KB · Aufrufe: 481
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
E-Nr.

Hallo Donno, zuerst einmal willkommen hier im Forum

Bitte gebe noch die E-Nr. an. Diese steht meistens im Bullauge/Tür.

Höchstwahrscheinlich wird sich Chris02 melden wenn es ein Elektronik-Problem ist.

Somit viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Donno

Wenn du direkt Hilfe benötigst, darfst du den Kollegen Christ direkt anschreiben → **********
dann geh es schneller, er ist hier der Elektronik - Profi.
Du hast ja klare Bilder hier reingesetzt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wie die Kollegen schon geschrieben haben, melde dich einfach bei mir. Mit deiner Vermutung, dass die Elektronik defekt ist, liegst du richtig und mit dem Ausbau hast du den schwersten Teil auch schon erledigt.

Und ich bin mir sicher, dass wir zusammen das Problem sehr zügig beheben können, damit wieder gewaschen werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Varioperfect 8 Maschine geht während des Betriebs einfach aus

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

Bosch Series 8 How to: Schwingsystem / Laugenwanne reparieren

Bosch Logixx 7 SuperSilence Geht aus (und wieder an)

BOSCH Eco Logixx 8 ging während Programm aus...jetz komplet

BOSCH VarioPerfect WAW285/01 Series 8 Motor, Tuer-Verschluss

Oben