Bosch Typ WLM40 Schleudern & Spülstop LED's blinken...

Diskutiere Bosch Typ WLM40 Schleudern & Spülstop LED's blinken... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Typ WLM40 E-Nummer: WAE28140 /08 FD 8610 600414 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudern & Spülstop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ssyu

Benutzer
Registriert
16.05.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Typ WLM40

E-Nummer: WAE28140 /08 FD 8610 600414

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudern & Spülstop LED's blinken...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner Bosch Waschmaschiene
Maxx6, E-Nr. WAE28140..., Typ WLM40:

Mein erstes Problem war dass immer die Sicherung flog und zwar immer dann
wenn ich das Gerät einschaltete und nach dem Wassereinlauf (in die Waschm.) mit dem
Heizprogramm es losging. Hiebei flog immer die Sicherung durch.
Nach einer Messung der Heizung/Heizkörper (Widerstand des Heizdrahtes = Unendlich)
sah ich dass hier eine Unterbrechung war (siehe Bild).
Daraufhin habe ich die Heizung erneuert.
Jetzt fliegt auch die Sicherung nicht mehr durch.

Jetzt habe ich ein anderes Problem.
Jetzt blinken nach dem Betätigen des Start-Knopfes
die folgenden Leuchtdioden:
Schleudern 600
Schleudern 800
Schleudern 1000
und
Spülstop (siehe Bild).

Hier, denke ich, muss ich höchstwahrscheinlich die Software RESETTEN,
weiss aber nicht welche Tastenkombinationen ich betätigen muss.

Kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen wen ihr mir helfen könnt.

Danke & Gruesse
 

Anhänge

  • 20150516_141708_1.jpg
    20150516_141708_1.jpg
    685 KB · Aufrufe: 1.140
  • 20150516_144845_1.jpg
    20150516_144845_1.jpg
    796,6 KB · Aufrufe: 932
  • 20150516_141654_1.jpg
    20150516_141654_1.jpg
    691,8 KB · Aufrufe: 982
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
ssyu schrieb:
Jetzt habe ich ein anderes Problem.
Jetzt blinken nach dem Betätigen des Start-Knopfes
die folgenden Leuchtdioden:
Schleudern 600
Schleudern 800
Schleudern 1000
und
Spülstop (siehe Bild).

Bitte stell deine Fragen korrekt, wenn du eine vernünftige Antwort erwartest, denn das Bild sagt etwas völlig anderes aus, als deine Frage.
Bei dir ist Wasser in der Bodenwanne, wahrscheinlich mangelhafter Einbau der Heizung.
 
S

ssyu

Benutzer
Registriert
16.05.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja "havelmatte" du hast recht.
Ich kam schon heute Vormittag selber drauf,
ich hatte vergessen bei der Einbau der Heizung die Schraube hinten an der Heizung festzudrehen, dadurch kam nämlich
Wasser in die Bodenwanne welches diesen Fehler auslöste (4xSchleuder LED's leuchten).

Jetzt funktioniert alles.

Allerdings passt mir deine arrogante Art nicht wie du die Menschen ansprichst.
Hierbei solltest du dich verbessern.
Ich denke ich weiss wie ich fragen muss.
Ich würde dich bitten die Fragen besser zu lesen.

@flumer: Danke :)
Gruesse
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Werter Herr ssyu, nu werd mal nicht ulkig, denn havelmatte und alle anderen machen dies hier und anderswo völlig freiwillig, kostenlos und in Windeseile meist, und das in ihrer Freizeit - und haben Menschen wie Dir und mir sicherlich in Summe und über die Zeit schon Euronen im mindestens sechsstelligen Bereich gespart!

DU aber beschäftigst drei Foren gleichzeitig für einen selbstverbockten Fehler und motzt noch rum... (banghead)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
ssyu schrieb:
Allerdings passt mir deine arrogante Art nicht wie du die Menschen ansprichst.
Keine Angst, das wird mir bei dir nicht mehr passieren :P
wombi - ladyplus45 schrieb:
Werter Herr ssyu, nu werd mal nicht ulkig, denn havelmatte und alle anderen machen dies hier und anderswo völlig freiwillig, kostenlos und in Windeseile meist, und das in ihrer Freizeit - und haben Menschen wie Dir und mir sicherlich in Summe und über die Zeit schon Euronen im mindestens sechsstelligen Bereich gespart!

DU aber beschäftigst drei Foren gleichzeitig für einen selbstverbockten Fehler und motzt noch rum... (banghead)
Danke - wombi (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Typ WLM40 Schleudern & Spülstop LED's blinken...

Ähnliche Themen

Bosch WLM40 Programm bleibt v. d. Schleudern hängen

Bosch WAE 28140 Maxx6 Maschine startet nicht

Bosch Maxx 6 LEDs blinken, Maschine reagiert nicht

Bosch WFK2831 Laugenpumpe läuft weiter, Abpumpen wird nicht

Whirlpool ADG 6450/3 IX Typ: NIC Start-Lampe blinkt 3mal, He

Oben