Bosch Typ 71 FD7701 Kühlt nicht mehr, bzw. Verdichter springt nicht mehr an, Licht brennt auch nicht mehr

Diskutiere Bosch Typ 71 FD7701 Kühlt nicht mehr, bzw. Verdichter springt nicht mehr an, Licht brennt auch nicht mehr im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag zusammen, mein Zweitkühlschrank bzw. Zapfanlage funktioniert nicht mehr und Silvester naht. Ich habe mich dann auf die Fehlersuche...
D

derchr1s

Benutzer
Registriert
21.03.2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Typ 71 FD7701
Kurze Fehlerbeschreibung
Kühlt nicht mehr, bzw. Verdichter springt nicht mehr an, Licht brennt auch nicht mehr
E-Nummer
KIR1771/01
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Tag zusammen,

mein Zweitkühlschrank bzw. Zapfanlage funktioniert nicht mehr und Silvester naht.
Ich habe mich dann auf die Fehlersuche begeben und bin auch schon weitergekommen, wenn ich den Thermostat brücke, dann springt der Verdichter wieder an und er kühlt wieder.
Soweit so gut, mit den Daten des Thermostates komme ich aber nicht wirklich weiter.
Es ist ein Ranco K59 L1290.
Im Internet finde ich unmengen an verschiedenen Thermostaten die scheinbar passen sollen, oder auch nicht, da sie sich teilweise widersprechen.
Ich finde auch teilweise "Originalteile", aber über 200€ möchte ich dann doch nicht ausgeben.
Gibt es einen trick wie ich ein passendes Thermostat finde, und es auch noch vor Silvester bekomme?

Vielen Dank im voraus und ein schönes Fest!
Grüße Chris

1703332571908.png
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Hallo.
Das ist doch ein guter alter mechanischer thermostat mit kapillarrohr?
Dafür gibt es universal thermostate, da musst du dann nur auf die baugröße achten.
Ob ein Ersatz noch bis Silvester beschaffbar ist, kommt drauf an, ob du einen Hausgerätetechniker in deiner nähe hast, der solch Thermostate auf Lager hat, bestellen wird wohl eher nix mehr werden.
Gruss
Miata3de
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gibt es einen trick wie ich ein passendes Thermostat finde, und es auch noch vor Silvester bekomme?
Hallo,

die Nr. des Temperaturreglers bei Bosch ist 00065427
Bosch KIR1771/01 Ersatzteile, Zubehör & Support | Bosch

Mit dieser Nr. mal suchen, z.B. hier:
K59L1915 AEG 8996711610262 Thermostat Kühlschrank Neu ersetzt Modell 077B6406 | eBay

Die Angaben auf dem Regler, Anschlüsse und Länge des Kapillarrohrs vergleichen. Beim Kapillarrohr mal schauen, ob sich evtl. auch ein längeres oder auch kürzeres einbauen lässt?

Mit etwas Glück ist ein Anbieter in der Nähe und hat zw. den Tagen geöffnet zur Selbstabholung?
 
D

derchr1s

Benutzer
Registriert
21.03.2017
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hab ein "AEG 077B6406 077B6430 077B6425 Kühlschrank Thermostat Danfoss Santo Electrolux" bei ebay bestellt. Kühlschrank funktioniert wieder. Danke für die Tipps.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
danke für die erfreuliche Rückmeldung und Glückwunsch zur gelungenen Reparatur!

Dann steht ja dem "Ozapft is!" nichts mehr im Weg.

Guten Rutsch und alles Gute für 2024!
 
Thema: Bosch Typ 71 FD7701 Kühlt nicht mehr, bzw. Verdichter springt nicht mehr an, Licht brennt auch nicht mehr
Oben