Bosch Toplader wok2031/02 Stoppt Waschgang

Diskutiere Bosch Toplader wok2031/02 Stoppt Waschgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Toplader wok2031/02 E-Nummer: WOK2031 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt Waschgang Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paddyn5

Neuling
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Toplader wok2031/02

E-Nummer: WOK2031

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt Waschgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag.

Leider will meine Maschine nicht mehr waschen. Folgendes passiert:

Ich starte einen Waschgang
Wasser läuft hinein
Maschine arbeitet ca. 30 Minuten ganz normal erhitzt das Wasser etc.
Waschgang bricht ab

Zeitdisplay zeigt 01 Minuten an. Start- sowie Schleudern/Abpumpen LED blinken.
Nach erneutem Start dreht sich die die Trommel einige Male und der gleiche Fehler erscheint.


Jetzt habe ich folgendes schon gemacht:
Abflussschlauch gereinigt
In einen Eimer Abpumpen lassen, funktioniert
Wasserstop Sieb gereinigt
Die Maschine leer schleudern lassen, funktioniert
Flusensieb gereinigt
Ablassschlauch überprüft

Sobald ich das gesamte Wasser manuell abgelassen habe und einen neuen Waschgang starten will kommt es erst gar nicht mehr dazu das Wasser eingelassen wird. Nach ner Minute Trommelgedrehe kommt wieder der Fehler. Wenn ich die Maschine nun einige Stunden in Ruhe lasse und den Vorgang wiederhole wird Wasser eingelassen und er bricht wieder nach 30 Minuten ab. Ich habe keine Ahnung aber es scheint ein Problem mit der Wasserzufuhr zu sein. Der Wasserhahn funktioniert ohne Wasserstopper ganz normal und scheint auch normalen Druck zu haben.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben.
Danke schon mal für eure Hilfe.


Patrik
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Toplader wok2031/02 Stoppt Waschgang

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Oben