S
Sabine59
Benutzer
- Registriert
- 07.03.2006
- Beiträge
- 30
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: Supersilence
E-Nummer: SMI68M35EU/18
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Während Programmablauf zu bestimmter Zeit kurzzeitig starke Geräuschentwicklung
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo liebe Fachmänner,
der GS ist gerade 1 Jahr alt und seit ein paar Spülgängen beginnt er bei jedem Spülgang ca. 25 - 30 Min. nach Start (Restzeitanzeige jeweils 1:41 - 1:45) für ca. 2 - 3 Minuten laut zu scheppern (kann ich leider nicht anders beschreiben).
Es ist irgendwie ein Motor angelaufen oder eine Pumpe und nach einigen Minuten hört man es klicken und das Gerät spült leise weiter.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, aber irgendwo muss der Wurm drin sein, ansonsten würde ja nicht immer zur gleichen Zeit diese Geräusche auftreten.
Siebe sind gereinigt, Spülleistung ist ok und es tritt bei allen Programmen auf.
Irgendein Tip von einem Fachmann, wass ich eventuell machen könnte, übersehen habe oder ob es sinnvoller wäre, den Kundendienst zu kontaktieren und Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.
Vielen Dank schon mal
Sabine
Typenbezeichnung: Supersilence
E-Nummer: SMI68M35EU/18
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Während Programmablauf zu bestimmter Zeit kurzzeitig starke Geräuschentwicklung
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo liebe Fachmänner,
der GS ist gerade 1 Jahr alt und seit ein paar Spülgängen beginnt er bei jedem Spülgang ca. 25 - 30 Min. nach Start (Restzeitanzeige jeweils 1:41 - 1:45) für ca. 2 - 3 Minuten laut zu scheppern (kann ich leider nicht anders beschreiben).
Es ist irgendwie ein Motor angelaufen oder eine Pumpe und nach einigen Minuten hört man es klicken und das Gerät spült leise weiter.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, aber irgendwo muss der Wurm drin sein, ansonsten würde ja nicht immer zur gleichen Zeit diese Geräusche auftreten.
Siebe sind gereinigt, Spülleistung ist ok und es tritt bei allen Programmen auf.
Irgendein Tip von einem Fachmann, wass ich eventuell machen könnte, übersehen habe oder ob es sinnvoller wäre, den Kundendienst zu kontaktieren und Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.
Vielen Dank schon mal
Sabine