Bosch SuperSilence E 15

Diskutiere Bosch SuperSilence E 15 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SuperSilence E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E 15 Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fossy

Benutzer
Registriert
24.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SuperSilence

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E 15

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei unserer Geschierspüle erscheint ständig die Fehlermeldung E15. Natürlich habe ich hier im Forum schon nachgeschaut und bin darauf gestoßen das das Wasser nicht abpumpt. Wenn ich allerdings Manuel Wasser rein Schütte wird dies umgehend abgepumpt(Pumpe läuft ja bei Fehler 15 immer wieder mal an auch wenn geöffnet). Jetzt weis ich nicht weiter was es sein könnte. Habe leider keine Gebrauchsanleitung da wir die Küche übernommen haben.

An der Maschine leuchtet dann zusätzlich noch ein Wasserhahn auf. Kann da auch sein das der Zulauf irgendwie verstopft ist?

HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn das Gerät bei geöffneter Tür pumpt, dann ist da irgendwas undicht und Wasser in der Bodenwanne.
Gib mal die genaue E-Nr. an, steht oben in der Tür.
 
F

fossy

Benutzer
Registriert
24.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die E Nummer waere: SMI68M35EU/28
Hilft das den dann weiter?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
fossy schrieb:
Die E Nummer waere: SMI68M35EU/28
Hilft das den dann weiter?

Na sicher, sonst weiß ja keiner welches Gerät du hast.
Es ist der aufwändigste und teuerste Spüler in seiner Baureihe. Mit selber machen ist da nichts, es sei denn du bist vom Fach.

Nimm mal das Sieb raus und kontrolliere rund um die Öffnung des Salzbehälter den Edelstahl auf feinste Lochkorrosion. Sollten da Löcher drin sein, dann mit Stabilit Express abdichten. Sind keine Löcher drin, dann rufe den Werkskundendienst, nur der kann dir bei dem Gerät helfen.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

hatte heute denn selben fehler/Problem

Es ist die berümte Wassertasche
Linke seite hinten oberhalb der mitte da sitzt ein ventiel was das konndensat vom trocknen mit abpumpen soll nur wenn da zu viel rückstände drin sind saugt er keine luft an weil das ventiel klemmt und läuft in sehr geringen mengen über

Das heißt die Tasche muß ab und sauber gemacht werden

Tip am besten mit dem Prinzib wie man ein Aquarium sauber macht mit einem Magneten und z.B.einer kleinen Schraube o.ä.

Gruß Marc
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
-Marc- schrieb:
Hallo

hatte heute denn selben fehler/Problem

Es ist die berümte Wassertasche
Linke seite hinten oberhalb der mitte da sitzt ein ventiel was das konndensat vom trocknen mit abpumpen soll nur wenn da zu viel rückstände drin sind saugt er keine luft an weil das ventiel klemmt und läuft in sehr geringen mengen über

Das heißt die Tasche muß ab und sauber gemacht werden

Tip am besten mit dem Prinzib wie man ein Aquarium sauber macht mit einem Magneten und z.B.einer kleinen Schraube o.ä.

Gruß Marc

Du verwechselst hier die Geräte-Baureihe!!
Deine Beschreibung passt überhaupt nicht auf den Spüler SMI68M35EU/28
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sorry

habe es selber erst nach dem absenden gemerkt

die Fehlerbeschreibung war eindeutig zu 100%

es ist ein Bosch Super Silence SMV69M10EU/02

Es war auch E15 Blinkender Wasserhan und wasser im Gehäuse und hat ca.jede min kurz gepumt

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SuperSilence E 15

Ähnliche Themen

Bosch ActiveWater Eco Type SD6P1D E:15 und blinkender. Wasserhahn

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Bosch Supersilence Läuft anfangs, Dann leuchtet Wasserhahn symbol

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Bosch SI1501B nach 15 Min. leuchtet Wasserhahnsymbol

Oben