Bosch super silence Geschirrspüler E05

Diskutiere Bosch super silence Geschirrspüler E05 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: super silence Geschirrspüler E-Nummer: SMI53M75EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E05 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maschinwillnimmer

Neuling
Registriert
12.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: super silence Geschirrspüler

E-Nummer: SMI53M75EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E05

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin neu hier und als Frau technisch völlig unbegabt. Aber es gibt Männer im Haus, die reparieren können. Das erstmal vorab.

Nun zum Problem mit meinem Bosch Geschirrspüler.

Es leuchtet E05 auf und lt. Recherche im Internet kann da nur ein Kundendiensttechniker helfen. Lt. Bosch wäre da etwas defekt, was sich Triac für Wasserweichenmotor nennt. Leistungselektronik müsse getauscht werden.

Ich würde mir gerne die hohen Anfahrtskosten etc. sparen, falls der Fehler auch durch versierte Familienmitglieder behoben werden kann.

Aber wo bekomme ich besagtes Ersatzteil? Wie genau heißt das? Kann man das privat überhaupt irgendwo bestellen? Braucht man zum Austausch Spezielwerkzeug usw usw

Hat jemand diesen Fehler auch schon mal gehabt und kann mir Ratschläge, Tipps etc. geben? Ich sag schon mal danke.

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen. Denn 6 Personen im Haus und keine Maschine --- geht irgendwie gar nicht mehr.

PS: Vielleicht könnt ihr mir by the way auch sagen, ob Tabs wirklich so schlecht für die Maschine sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Falls der Triac für die Wasserweiche defekt ist, ist die Frage warum er defekt ist. Es kann der Wasserweichenmotor auch noch defekt sein oder klemmen und dir deine neue Elektronik wieder zerstören. Deshalb sollte man vorher prüfen was genau defekt ist, ist nur die Elektronik defekt, oder evtl nur der Wasserweichenmotor oder sogar beides
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch super silence Geschirrspüler E05

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch SMI69M85EU Super Silence Geschirrspüler Programm startet, nach kurzer Zeit Abbruch, bei Druck gegen Türfeld oben läuft das Programm weiter , Feh

Bosch Super Silence Wasserhahnsymbol, E14, E16, Programm bricht ab

Bosch Super Silence Geschirrspüler 2010 SD6P1B Geschirrspü

Oben