Bosch Super Silence 3in1 Programm läuft nicht durch

Diskutiere Bosch Super Silence 3in1 Programm läuft nicht durch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Super Silence 3in1 E-Nummer: SGU58MO5EU/42 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BeBopp

Benutzer
Registriert
26.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Super Silence 3in1

E-Nummer: SGU58MO5EU/42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Super Silence 3in1

E-Nummer: SGU58MO5EU/42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Prgramm läuft nicht durch
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,
bin neue hier.

Folgender Fehler tritt auf: Maschine läuft "normal" bis zum Spülprogramm. Sie pumpt ab und dann hören wir ein "Schleifgeräusch" so als laufe die Pumpe trocken. Das Programm stoppt an dieser Stelle, es wird nicht getrocknet lediglich die Pumpe läuft und läuft...
Habe dank der super Anleitung aus dem Forum Seitenblende entfernt, Ablaufventil gereinigt leider kein Erfolg. Das Ventil sieht gut aus aber die Plastikteile scheinen sehr verschmutzt. Wir waschen meistens nur mit 45 Grad, benutzen Tabs. Das kann natürlich das Problem sein wie ich hier gelesen habe. Bilder sind angefügt
Bin gespannt.

Gruß aus Berlin
 

Anhänge

  • bosch_super_s2.jpg
    bosch_super_s2.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 3.193
  • bosch_super_s1.jpg
    bosch_super_s1.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 3.043
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
B

BeBopp

Benutzer
Registriert
26.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke!!

Hallo Havelmatte,

vielen Dank für die Infos. Ist einfach super solche Kompetenz hier zu finden. Werde mich Anfang der Woche dran machen das Problem zu beheben. Die Anleitungen und Tipps sind sehr gut verständlich. Ich werde berichten wie es gelaufen ist.

Gruß BeBopp
 
B

BeBopp

Benutzer
Registriert
26.06.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
maschine läuft wieder

Hallo an alle,

habe letzte Woche die Maschine gereinigt. Es war viel Geduld notwendig. Aber ich habe nicht aufgegeben und das Ergebnis ist super. Am hartnäckigsten war die Verschmutzung in der Wärmetauscher Kammer über dem Schwimmer. Dort hatte sich eine feste zähe Masse gebildet. Alle Bemühungen scheiterten zunächst, Zitronensäure und sogar flüssiger Rohreiniger lösten nur die Ränder des Klumpens. Schließlich gelang es mir den abgeknipsten Nagel dort hineinzuführen (siehe Video). Das war ein bisschen knifflig da reinzukommen. Durch Kreisen mit dem Magneten löste sich der Glibber langsam. Nochmals vielen Dank an das Forum, super Tips, speziell das How to Video "how to video" Spülmaschine reinigen war die Rettung.

Im Anhang ein Foto des gereinigten Wärmetauschesr und der Gebereinheit.

Gruß Bebopp
 

Anhänge

  • 20150712_211335.jpg
    20150712_211335.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 3.040
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wie neu, toll!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Super Silence 3in1 Programm läuft nicht durch

Ähnliche Themen

Bosch auto 3in1 super silence dauert ewig

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch SMI69M85EU Super Silence Geschirrspüler Programm startet, nach kurzer Zeit Abbruch, bei Druck gegen Türfeld oben läuft das Programm weiter , Feh

Oben