Bosch Spülmaschine SI6P1B E15 Wasser in der Bodenwanne / Pumpe läuft ständig

Diskutiere Bosch Spülmaschine SI6P1B E15 Wasser in der Bodenwanne / Pumpe läuft ständig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Spülmaschine Typenbezeichnung: SI6P1B E-Nummer: SMU40M55EU/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E15 Wasser in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gvt

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch Spülmaschine

Typenbezeichnung: SI6P1B

E-Nummer: SMU40M55EU/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E15 Wasser in der Bodenwanne / Pumpe läuft ständig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich kämpfe nun erneut mit dem Geschirrspühler. Die Maschine musste etwas länger ruhen.
An den bisherigen Beitrag:

https://forum.iwenzo.de/bosch-spuelmaschine-si6p1b-e15-wasser-der-bodenwanne--t67000.html

konnte ich mich nicht dranhängen. Evtl. könnte der Admin des Boards diesen Beitrag verschieben.

----------------------------------------

Die Wassertasche war stark verschmutzt. Diese habe ich erstmal mittels Magnet und passendem Gegenstück freigerubbelt. Anschließend verdünnte Zitronensäure.
Jetzt vergleiche ich gerade meine gereinigte Wassertasche mit Bildern von neuen Taschen im Internet.
An der stark verschmutzten Stelle bleibt bei mir ein Teil an der Stelle über.
Bitte entschuldigt meine dumme Frage. Gehört das da hin oder ist das Restschmodder ?

Ich habe die Stelle mal auf dem Foto markiert.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruss,
Guido
 

Anhänge

  • Wassertasche.jpg
    Wassertasche.jpg
    377 KB · Aufrufe: 639
G

gvt

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Havelmatte,

danke für deine Antwort.
Natürlich hast du Recht, wenn das Teil wirklich nur 20 € kostet macht eine Reinigungsaktion keinen Sinn.
Bei meinen bisherigen Suchen nach einer neuen Wassertasche bin ich immer über Preise jenseits der 65 € gestossen.
Daher wollte ich erstmal selber Hand anlegen. Es ist ja auch nicht mehr der neueste GS.

Trotzdem interessiert mich, ob da ein Teil eine Funktion übernimmt, evtl. als Rückschlagventil, Drossel etc.
Sonst würde ich an dieser Stelle ein Loch bohren und es örtlich erneut behandeln.

Gerade diese Tasche wird doch in so vielen Geschirrspühlern verbaut, das müsste sich doch irgendwer mal näher angeschaut haben ?!

Gruss,
Guido
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
gvt schrieb:
Gerade diese Tasche wird doch in so vielen Geschirrspühlern verbaut, das müsste sich doch irgendwer mal näher angeschaut haben ?!
Auf einem klaren erkennbaren Foto ist das kein Problem. Deine Ablichtung ist aber dafür nicht geeignet.
Mach das nochmal, dichter rangehen und das Motiv sollte nicht um 180° verdreht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Spülmaschine SI6P1B E15 Wasser in der Bodenwanne / Pumpe läuft ständig

Ähnliche Themen

Bosch SMI53M75EU/A3 Fehler E15 Wasser in Bodenwanne gefunden -> ABER auch kleine Pfütze am Boden unter der Spülmaschine

Bosch Spülmaschine SI6P1B E15 Wasser in der Bodenwanne / Pu

Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.

Bosch silence comfort Wasser läuft nicht mehr zu. Wassertas

Neff SX90 Pumpe läuft dauerhaft/ hört nicht auf, das Wasser

Oben