Bosch SportLine SGS 84 M 22 trocknet nicht und spült ewig

Diskutiere Bosch SportLine SGS 84 M 22 trocknet nicht und spült ewig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch SportLine Typenbezeichnung: SGS 84 M 22 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht und spült ewig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ClaudiaK

Benutzer
Registriert
13.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch SportLine

Typenbezeichnung: SGS 84 M 22

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht und spült ewig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Bin neu hier :-D

Seit ein paar Tagen trocknet meine Spülmaschine kein Geschirr mehr, vor allem
Plastik und Tupper, aber auch das Besteck ist nass

zudem spült und reinigt sie ewig, die hört gar nimmer auf :x

Sie heizt definitiv nicht auf, denn als ich zwischendrin mal die Tür öffnete,
kam kein Dampf entgegen, wie sonst

Sie pumpt ab, aber jetzt ist es halt so, egal ob ich Kurzprogramm oder längeres Programm einstelle,
daß sie gar nicht mehr aufhört zu reinigen und klarspülen *schwitz*

Gibt es noch was, was ich ausprobieren kann?

Oder bleibt mir morgen definitiv nur das Telefonat mit Kundendienst?

Das Gerät wurde heute auf den Tag genau vor 3 Jahren gekauft, ist also echt noch nicht alt

Vielen lieben Dank schon im Voraus!!

ClaudiaK
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ClaudiaK,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

ClaudiaK

Benutzer
Registriert
13.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Du wirst es mir nicht glauben, und mein Mann hat auch geschaut, aber innen befindet sich
wirklich kein Typenschild ::?

Der einzige Aufkleber ist der mit Werbung für Calgonit ;-)

Aber ansonsten befindet sich nix im Türrahmen, oder an der Außenseite..
Hab sogar die Maschine vorgezogen, aber auch hier nix zu finden

Ich weiß normalerweise schon, wo sich das Typenschild befindet, aber wo nix ist..

Was nun.. Bleibt mir wohl nix andres übrig als morgen den Kundendienst zu rufen?
Da möcht ich lieber nicht wissen,was das kosten wird ::?

LG ClaudiaK
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... schaut nochmal im Türinnenrahmen, das ist oft nur sehr schwer lesbar eingraviert (Lampe und ggf. Lupe benutzen)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

ClaudiaK

Benutzer
Registriert
13.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sodele,, hab die NR

ENr SGS84M22/36
FD 8601

LG ClaudiaK
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Riffelschlauch und Gebergehäuse (mit rotem Schwimmerstift) reinigen; mech. Entlüftunsventil an Wärmetauscher (Wassertasche) prüfen.

Dazu Maschine vorziehen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), linke Seitenwand öffnen und den dickeren, geriffelten Schlauch, der unten vom "Gebergehäuse" der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht komplett ausbauen/abziehen und reinigen (entfetten). Vorher muss dazu ggf. die Wassertasche ausgebaut werden

Ich würde euch für eine genauere Überprüfung/Reparatur des Gerätes ohne gerätebezogene Kenntnisse ggf. spezielles Werkzeug, etc. eher zum KD oder Fachmann aus eurem Bekanntenkreis raten, da ggf. auch das Steuerungsmodul (kommt sehr selten vor) defekt sein kann


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SportLine SGS 84 M 22 trocknet nicht und spült ewig

Ähnliche Themen

Bosch SHI 4665/22 Spülmaschine heizt nicht!

Siemens SGS 84 M 22/36 Kurzschluß bei Spülmaschine

Oben