Bosch Sportline manchmal Geschirr nicht vollständig getrock

Diskutiere Bosch Sportline manchmal Geschirr nicht vollständig getrock im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Sportline E-Nummer: SGS46A02/22 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): manchmal Geschirr nicht vollständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BJS

Benutzer
Registriert
25.08.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Sportline

E-Nummer: SGS46A02/22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): manchmal Geschirr nicht vollständig getrocknet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen,
zu erst einmal möchte ich mich bei den Fachleuten, die dieses Forum betreuen, recht herzlich bedanken für die vielen guten Tipps und Ratschläge, die auch für mich als Laien gut verständlich und praktisch wunderbar nachvollziehbar sind.
Mit Hilfe des Forums konnte ich dieser Tage in unsere Waschmaschine (Bosch WFK2431/01; FD7710)
einen neuen Wasser-Einlass-Ventilblock einbauen und nun läuft die Maschine wieder problemlos.

Drum traue ich mich jetzt an unseren nächsten Haushaltsgehilfen:
Unser Bosch Geschirrspüler SGS46A02/22 hat uns bisher eine Reihe von Jahren treu gedient ( FD 8203; 780104). In der letzten Zeit ist - scheinbar rein zufällig - nach manchen Programm-Läufen ist das Geschirr nicht vollständig getrocknet, sondern in Vertiefungen z.B. bei Tassen, Gläsern usw. sind noch Wasserreste, obwohl das Programm vollständig bis auf "O" abgelaufen ist und auch die Türe nicht vorzeitig geöffnet wurde. Dieser Effekt tritt aber wie gesagt nur ab und zu auf, ansonsten ist das Geschirr immer schön trocken und sauber gereinigt.