Bosch SP601/61 Trocknen LED blinkt

Diskutiere Bosch SP601/61 Trocknen LED blinkt im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SP601/61 E-Nummer: WTA 4100/01 FD8501001153 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknen LED blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Treets

Neuling
Registriert
07.05.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SP601/61

E-Nummer: WTA 4100/01 FD8501001153

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknen LED blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bosch WaTro SP601 Trocknen blinkt kontinuierlich, läuft nicht an
Bosch Wäschetrockner
Nr.: WTA 4100/01 FD8501001153
Type: SP601/61
Fehler: Power Lampe leuchtet, Trocknen LED blinkt (auch auf AUS, völlig unabhängig vom Programmwahlschalter)
Gerät läuft nicht an, heizt nicht, Trommel dreht nicht

Bereits überprüft:
Übertemperaturschalter (dreipolig, zwei Leitungen an der rechten Seite angeschlossen) links hinter der Rückwand, Durchgang, 0 Ohm
Heizung Durchgang 15,3 Ohm
Sensor rechts hinter Rückwand (zweipolig, zwei Leitungen gegenüberliegend angeschlossen) Durchgang, 0 Ohm
Drei Relais (rot) unter dem Deckel seitlich mit Griff des Schraubendrehers leicht geklopft
Türkontaktschalter (Umschalter) funktioniert wie gewünscht (Innenbeleuchtung schaltet abhängig von Tür auf / zu in den Zustand ein /aus), der andere Kontakt schaltet im Wechsel auf Unterbrechung / Durchgang

Was mich wundert ist, dass unabhängig vom Temperaturwahlschalter nichts passiert. Keine Reaktion auf AUS, Zeitprogramm oder irgend ein anderes Programm. Die Power-Lampe des Gerätes leuchtet und die Trocknen LED blinkt. Netztstecker mehrfach ziehen / stecken hilft auch nicht weiter.

Leider habe ich zu spät gelesen, dass man mit der Starttaste und Schontaste eine Art Fehlercode erzeugen kann und der Trockner steht 400 km entfernt. Evtl. kann mir jemand die Fehlercodetabelle senden, dann kann ich das nächste mal direkt ablesen.

Vielleicht gibts ja auch einen RESET oder so etwas ähnliches.

Noch besser wäre, wenn jemand das Prob kennt und mir konkret weiterhelfen kann.

Jetzt sind die Profis gefragt ....


Schon jetzt ein herzliches Danke an alle Helfenden.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

.... sehr schwierig, du hast ja schon sehr viel überprüft und ausgegrenzt, super !
Gelegentlich kommt es hier vor, das die Programmwahlschalter http://www.ersatzteil-server.de/Ersatzteil-Programmschaltwerk-Bestellnummer=237049 spinnen
Wenn du den Trockner sonst auch auf keiner Programmstellung zum laufen bekommst, deutet das außerdem auf einen defekten Programmwahlschalter hin. Dann bringt dir auch ein Serviceprogramm nichts, da sich das in diesem Fehlerfall nicht anwählen lässt.
Prüfe als erstes mal die Steckverbindungen am Programmwahlschalter. Kurz lösen und wieder aufstecken



Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SP601/61 Trocknen LED blinkt

Ähnliche Themen

Bosch WTA4100 Trockner heizt nicht

BOSCH WTA 4100 Trocknen LED blinkt, startet nicht

Bosch Kondenstrockner WTL 6400 blinkt und piepst nur, sonst

Bosch Exclusiv WFT6.../WFT8... LEDs leuchten, Gerät tut nich

Oben