Bosch SMV69M80 Bosch Spüler mit Zeolith Fehlercode E10: Lüfter oder Platine defekt?

Diskutiere Bosch SMV69M80 Bosch Spüler mit Zeolith Fehlercode E10: Lüfter oder Platine defekt? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Zusammen, bei meinem Spüler wird der Fehlercode E10 angezeigt, was bedeutet, das etwas mit der Zeolith-Trocknung nicht stimmt. Die Heizung...
T

TheFallenOne

Benutzer
Registriert
07.05.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
SMV69M80
Kurze Fehlerbeschreibung
Bosch Spüler mit Zeolith Fehlercode E10: Lüfter oder Platine defekt?
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Zusammen,

bei meinem Spüler wird der Fehlercode E10 angezeigt, was bedeutet, das etwas mit der Zeolith-Trocknung nicht stimmt. Die Heizung vom Zeolithsystem heizt und hat 19Ohm, ist also meiner Ansicht nach i.O. Nur der Lüfter scheint nicht zu funktionieren. Die Platine des Steuergerätes ist im Bereich der Lüfteranschlüsse verkohlt, dürfte also dementsprechend an dieser Stelle defekt sein. Nun ist die Frage, ob es reicht, die Platine zu tauschen, oder Lüfter auch defekt ist. Welche Widerstandswerte müsste der Lüfter haben?

IMG_3636.jpeg
 
T

TheFallenOne

Benutzer
Registriert
07.05.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hat jemand nen Schaltplan zur Platine/zum Gerät?
 
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
wahrscheinlich nur BSH selbst
 
T

TheFallenOne

Benutzer
Registriert
07.05.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
hier mal noch Fotos der gesamten Platine. der Lüfter hat 4,2kOhm. Bis jetzt hab ich noch keine Idee, weshalb da die Leiterbahn wegbrennt.

IMG_3673.jpegIMG_3674.jpegIMG_3675.jpeg
 
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
1683847953776.pngw

das ist verdächtig - sieht nach Überschlag aus - bitte mal Foto nach saubermachen mit Isopropanol und Pinsel,
was ist da auf der anderen Seite ?
 
Thema: Bosch SMV69M80 Bosch Spüler mit Zeolith Fehlercode E10: Lüfter oder Platine defekt?

Ähnliche Themen

Bosch Zeolith Heizung /Heizpumpe defekt?? Bosch

Oben