Bosch SMV46KX03E/28 Möbelfront-Abdeckung für Geschirrspüler

Diskutiere Bosch SMV46KX03E/28 Möbelfront-Abdeckung für Geschirrspüler im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich stehe vor folgendem unschönen Problem: Im Dezember 2020 haben wir über eine Küchenfirma eine Einbauküche planen und montieren...
J

JakJfk9

Neuling
Registriert
29.06.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
SMV46KX03E/28
Kurze Fehlerbeschreibung
Möbelfront-Abdeckung für Geschirrspüler
Hallo,



ich stehe vor folgendem unschönen Problem:



Im Dezember 2020 haben wir über eine Küchenfirma eine Einbauküche planen und montieren lassen. Dazu zählte auch, dass ein Geschirrspüler von uns (BOSCH vollintegrierbarer Geschirrspüler, SMV46KX03E/28, 9,5 l) angeschlossen und eine passende Möbelfront (Geschirrspülerabdeckung vorne) montiert wird.



Vor gut einer Woche brach nun diese Möbelfront ab. Ich musste daraufhin feststellen, dass der Monteur damals offenbar gepfuscht hat. Er hat nämlich entgegen der Montageanleitung nur vier Schrauben (statt sechs) und zudem zwei Befestigungshaken unten nicht angebracht. Womöglich war es daher nur eine Frage der Zeit, wie lange die vier Schrauben die Last halten.



Da sich die Küchenfirma auf meine Mails nicht meldet, stehe ich vor der Frage, wie ich das ganze wieder reparieren könnte. Problematisch für mich Handwerker-Laien ist, dass wegen der fehlen Befestigungshaken unten (grüne Pfeile auf Bild im Anhang) ich nicht einmal weiß, wo diese nachträglich zu befestigen sind und zudem die Möbelfront an allen Schraubenlöchern rausgebrochen sind.



Hat jemand eine Idee?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
stelle bitte ein Foto von der "abgebrochenen" Front ein.
Die in dem früher in eingestellten Bild (wo ist das hin?) gezeigten Haken haben sicherlich einen Großteil der Last der Abdeckung getragen. Mal ein Foto von der Unterkante der Klappe machen und hier einstellen. Irgendwo werden da doch Befestigungslöcher sein, bisher unbenutzt.
Notfalls eben so etwas mit stabilem Material aus dem Baumarkt nachbilden. Haken und Winkel gibt es ja in den unterschiedlichsten Ausführungen.
 
Thema: Bosch SMV46KX03E/28 Möbelfront-Abdeckung für Geschirrspüler
Oben