Bosch SMU58M75EU Restwasser nach Ablauf des Programms

Diskutiere Bosch SMU58M75EU Restwasser nach Ablauf des Programms im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, in unserer Spülmaschine bleibt das Wasser stehen. Ich habe schon Siebe und Sprühöffnungen gereinigt und das Pumpenrad überprüft...
S

sydney0902

Benutzer
Registriert
17.11.2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
SMU58M75EU
Kurze Fehlerbeschreibung
Restwasser nach Ablauf des Programms
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,
in unserer Spülmaschine bleibt das Wasser stehen. Ich habe schon Siebe und Sprühöffnungen gereinigt und das Pumpenrad überprüft. Es lässt sich bewegen und es ist auch nicht durch irgendetwas blockiert. Außerdem haben wir die Dosierkammer erneuert, weil immer Pulverreste verklumpt sind und den Abfluss und die Schläuche überprüft. Wir verwenden nur Pulver und dosieren Klarspüler und Salz.
Ansonsten ist die Maschine noch top. Daher würde ich mich freuen, wenn es noch eine Möglichkeit gibt.
Vielen Dank
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ist das ein neues Problem oder ist das schon länger zu beobachten? Könnte sein, daß der Ablaufschlauch nicht richtig verlegt ist und das Wasser, nach dem Abpumpen, wieder zurückfließt. Die normalen Waschgänge scheinen ja wie gewünscht durchzulaufen, so verstehe ich die Anfrage. Hört man gegen Ende des Abpumpens, daß die Pumpe Luft zieht?
 
S

sydney0902

Benutzer
Registriert
17.11.2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Ablaufschlauch ist in Ordnung. Wir haben die Dosierkammer ausgetauscht. Trotzdem klebt das Pulver weiter darin fest. Kann das auch etwas mit dem Restwasser zu tun haben oder ist das ein zusätzliches Problem?
 
Thema: Bosch SMU58M75EU Restwasser nach Ablauf des Programms

Ähnliche Themen

Bosch SMU58M75EU Geschirr wird nicht sauber, Wasser bleibt stehen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch SD13GT1B Spülmaschine hat Totalausfall

Bosch SE5P1B Programme brechen mit Fehler ab

Siemens S9ET1S Abpumpen hört nicht auf

Oben