Bosch SMU 85 M 05 DE pumpt nicht ab

Diskutiere Bosch SMU 85 M 05 DE pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SMU 85 M 05 DE E-Nummer: SMU85M05DE/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomprarillo

Neuling
Registriert
08.09.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SMU 85 M 05 DE

E-Nummer: SMU85M05DE/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Geschirrspüler zeigt den Fehlercode E25 gleichzeitig leuchtet "Wasserzulauf" nach Programmende.
Das Wasser bleibt im Gerät stehen. Entferne ich das Wasser, läuft die Maschine wieder bis zum Programmende, dann wieder gleicher Fehler.

Was ich bisher gemacht habe:
-Wasser entleert
-Abwasserpumpe auf Blockade geprüft, ist freigängig.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Tomprarillo
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mach den Eimertest: Ablauschlauch in einen Eimer halten und abpumpen lassen. Kommt ein satter Strahl raus, dann ist der Bypass im Ablaufrohr am Spülbecken verstopft. Wenn nicht dann die linke Seitenwand abnehmen und den gesamten Ablauf auf Verstopfung überprüfen. Der Ablaufschlauch muß knickfrei verlegt sein.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SMU85M05DEExclusivmadeinGermany/SMU85M05DE/04
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SMU 85 M 05 DE pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

Oben