Bosch SMI53M75EU/A3 Fehler E15 Wasser in Bodenwanne gefunden -> ABER auch kleine Pfütze am Boden unter der Spülmaschine

Diskutiere Bosch SMI53M75EU/A3 Fehler E15 Wasser in Bodenwanne gefunden -> ABER auch kleine Pfütze am Boden unter der Spülmaschine im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, hatte bei genannter Bosch Spülmaschine folgenden Fehler E15. Dieser Fehler wurde angezeigt da sich Wasser in der Bodenwanne...
D

DaTh

Benutzer
Registriert
05.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
SMI53M75EU/A3
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler E15 Wasser in Bodenwanne gefunden -> ABER auch kleine Pfütze am Boden unter der Spülmaschine
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

hatte bei genannter Bosch Spülmaschine folgenden Fehler E15.
Dieser Fehler wurde angezeigt da sich Wasser in der Bodenwanne angesammelt hatte, vermutlich ist der Pumpensumpf leicht undicht, habe diesen mal nachgezogen und wird aktuell beobachtet.
Was aber komisch ist das sich unter der Spülmaschine, sprich am Fußboden, ziemlich mittig der Maschine, eine kleine Pfütze gebildet hat. Wo dieses Wasser herkommt keine Ahnung, dazu müsste eigentlich die Bodenwanne ein loch haben in der Mitte. Zum ausbauen der Maschine fehlt mir gerade die Zeit und Lust :-)
Habe zur Beobachtung die Verkleidungen entfernt und offen gelassen, vielleicht entdecke ich die undichte Stelle ja noch oder hat jemand von euch eine Idee?
Vielen dank schon mal fürs helfen.

Gruß
Daniel
 
D

DaTh

Benutzer
Registriert
05.04.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielleicht hatte das schon mal jemand falls nicht muss ich sie wohl oder übel mal ausbauen trotzdem danke
 
Thema: Bosch SMI53M75EU/A3 Fehler E15 Wasser in Bodenwanne gefunden -> ABER auch kleine Pfütze am Boden unter der Spülmaschine

Ähnliche Themen

Bosch Spülmaschine SI6P1B E15 Wasser in der Bodenwanne / Pumpe läuft ständig

Bosch Spülmaschine SI6P1B E15 Wasser in der Bodenwanne / Pu

Bosch Silence Active Water Eco E15 Fehler

Bosch Silence Plus E15 + Wasserhahn blinkt

Bosch S9ET1B Spülmaschine zieht zu wenig Wasser

Oben