Bosch SMI 50 M 05 EX Geschirrspüler Edelstahl integr. Halte

Diskutiere Bosch SMI 50 M 05 EX Geschirrspüler Edelstahl integr. Halte im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SMI 50 M 05 EX Geschirrspüler Edelstahl integr. E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halterung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SMI 50 M 05 EX Geschirrspüler Edelstahl integr.

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halterung abgerissen

Meine Messgeräte::
Messgeräte vorhanden

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
an alle die mit so etwas schon Erfahrung gemacht haben!
Bei einem Bekannten von mir ist die Halterung im Geschirrspüler die das flache Rohr an der Rückwand des Geschirrspülers festhält abgerissen. Dieses flache Rohr versorgt den oberen Korb mit Wasser. Die Metallstelle war mit einem ganz winzigen Schweißpunkt an der Edelstahlwand angeschweißt. Nun meine Frage: wie kann man diese Schelle wieder befestigen. Könnte man in die Schelle und in die Edelstahlwand ein kleines Loch bohren ca. 1 mm und eine kleine Edelstahlblechschraube verwenden um diese Schelle an der Rückwand anschrauben. Oder sollte man es lieber bleiben lassen! Wie könnte ich sonst noch die Schelle befestigen? Über eine detaillierte Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Ging
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Das ist kein großes Problem.
Nicht bohren !!! sondern das lässt sich ganz einfach erledigen, ohne das Gerät auszubauen, indem man die Halterung mit UHU-Plus ENDFEST 90min anklebt.
https://www.bueroshop24.de/uhu-plus...v5b73AIV2Od3Ch0HSQrAEAQYASABEgLTavD_BwE&obt=1
Dieser 2K-Epoxidkleber hält die Temperaturen sowie Reiniger usw. aus.
Vorher die Klebestellen leicht anschleifen und sofort nach dem Kleben mit Klebeband 24Std fixieren.

Den Kleber gibt es in jedem Baumarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
SMI 50 M 05 EX Geschirrspüler Edelstahl

Danke für deine schnelle Antwort. Werde es meinem Bekannten mitteilen. Die Freude bei ihm wird sehr groß sein dass er das Problem so relativ einfach erledigen kann. Also vielen Dank noch mal.

Mit freundlichen Grüßen Ging
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Ich habe das am eigenen Spüler schon erfolgreich ausprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SMI 50 M 05 EX Geschirrspüler Edelstahl integr. Halte

Ähnliche Themen

Bosch Bosch SMI 50 M05 EX Geschirrspüler Edelstahl Tür sch

Oben