D
DillBastler
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: SMI 3506
E-Nummer: SMI3506/03
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo an alle freundlichen Helfer!
die Bosch SMI 3506/03 wird nur noch alle 3-6 Monate benutzt.
Sie zieht kein Wasser mehr. Nach dem Befüllen mit dem Eimer läuft sie bis zum nächsten Wasserbezug weiter.
Das Wasser ist sehr weich, daher steht der Enthärter auf 0.
Ich habe den AquaStop schon aufgemacht und ein bisschen "verhauen", ohne Erfolg.
Zuletzt habe ich den weißen Schlauch, der ganz links vorn ankommt -ich vermute den Zulaufschlauch- abgenommen. Hier kommt auch nach dem Einschalten nichts raus.
Die Wassertaschen sehen für das Alter sehr gut aus, und haben nur geringe Ablagerungen, finde ich. Der Kippschalter, der den Pegel in der Maschine regelt bewegt sich problemlos.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich weiter verfahren kann?
Typenbezeichnung: SMI 3506
E-Nummer: SMI3506/03
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo an alle freundlichen Helfer!
die Bosch SMI 3506/03 wird nur noch alle 3-6 Monate benutzt.
Sie zieht kein Wasser mehr. Nach dem Befüllen mit dem Eimer läuft sie bis zum nächsten Wasserbezug weiter.
Das Wasser ist sehr weich, daher steht der Enthärter auf 0.
Ich habe den AquaStop schon aufgemacht und ein bisschen "verhauen", ohne Erfolg.
Zuletzt habe ich den weißen Schlauch, der ganz links vorn ankommt -ich vermute den Zulaufschlauch- abgenommen. Hier kommt auch nach dem Einschalten nichts raus.
Die Wassertaschen sehen für das Alter sehr gut aus, und haben nur geringe Ablagerungen, finde ich. Der Kippschalter, der den Pegel in der Maschine regelt bewegt sich problemlos.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich weiter verfahren kann?