S
Spüli1977
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: SMI 3045/14
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe Bitte!
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin bei meiner Suche, nach Informationen auf euer tolles Forum gestoßen und hoffe nun, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Wir haben zuhause eine fast 20 Jahre alte Bosch SMI 3045/14, die immer tolle Dienste geleistet hat. Nun zieht sie aber kein Wasser mehr
Dies äußert sich so, dass die Maschine startet, Wasser abpumpt, dann aber kein Wasser zieht.
Wenn die Maschine Wasser ziehen sollte, dann brummt bzw. vibriert der Aquastop auch nicht.
Anschließend hat die Maschine nach einigen Tagen nur einmal funktioniert.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Wasser in die Spülmaschine geschüttet. Das Wasser wird ganz normal abgepumpt.
- Aquastop abgeschraubt. Aus dem Hahn kommt reichlich und schnell Wasser.
- Siebe vorm Aquastop gereinigt.
Nun ist meine Frage, ob der Aquastop defekt ist, oder es vielleicht etwas anderes sein könnte?
Leider habe ich hier nichts passendes zu dieser Maschine gefunden. Ich hoffe das mir jemand helfen kann
Typenbezeichnung: SMI 3045/14
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch 3045 zieht kein Wasser mehr. Hilfe Bitte!
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin bei meiner Suche, nach Informationen auf euer tolles Forum gestoßen und hoffe nun, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Wir haben zuhause eine fast 20 Jahre alte Bosch SMI 3045/14, die immer tolle Dienste geleistet hat. Nun zieht sie aber kein Wasser mehr

Dies äußert sich so, dass die Maschine startet, Wasser abpumpt, dann aber kein Wasser zieht.
Wenn die Maschine Wasser ziehen sollte, dann brummt bzw. vibriert der Aquastop auch nicht.
Anschließend hat die Maschine nach einigen Tagen nur einmal funktioniert.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Wasser in die Spülmaschine geschüttet. Das Wasser wird ganz normal abgepumpt.
- Aquastop abgeschraubt. Aus dem Hahn kommt reichlich und schnell Wasser.
- Siebe vorm Aquastop gereinigt.
Nun ist meine Frage, ob der Aquastop defekt ist, oder es vielleicht etwas anderes sein könnte?
Leider habe ich hier nichts passendes zu dieser Maschine gefunden. Ich hoffe das mir jemand helfen kann