Bosch Silence Plus Pieptöne nach Programmstart, Wasserhahn

Diskutiere Bosch Silence Plus Pieptöne nach Programmstart, Wasserhahn im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence Plus E-Nummer: SPV50E00EU/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pieptöne nach Programmstart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LuckyIC

Benutzer
Registriert
22.03.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence Plus

E-Nummer: SPV50E00EU/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pieptöne nach Programmstart, Wasserhahn Symbol leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn ich die Spülmaschine starte höre ich wie das Magnetventil summt und Wasser reingezogen wird. Anschließend höre ich Pieptöne hintereinander und die Maschine saugt Wasser ab. Wenn ich dann warte piept es wieder paar mal und die Maschine macht nichts mehr. An der Programmleiste leuchtet das Wasserhahn Symbol permanent. Als der Fehler zum ersten mal aufgetaucht ist habe ich am Schwimmer Wasser entdeckt und weggewischt. Jetzt ist der Boden trocken und das Problem besteht immer noch, sogar wenn ich bei laufendem Betrieb den Schwimmer nach unten halte. Wenn ich den Schwimmer nach oben drücke (simuliere Wasser in Bodenwanne) höre ich Pumpgeräusche bis ich loslasse.

Was genau kann das Problem sein? :-)
 
L

LuckyIC

Benutzer
Registriert
22.03.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Woran erkennt man an meiner Beschreibung den Defekt der Heizpumpe?
Ich baue meine Heizpumpe dann aus und versuche eine gebrauchte zu finden, da eine neue Heizpumpe mit 118€ etwas mehr Wert ist als das Gerät. Wie kann die Lebensdauer der Heizpumpe erhöht werden?

Grüße

EDIT: Ich habe mir für das Heizpumpen Problem zwei Lösungen überlegt.
Ich kann den Geschirrspüler entweder in Einzelteile zerlegen und verkaufen ODER warten bis eine gebrauchte Heizpumpe günstig verfügbar ist :( Bevor ich die Entscheidung treffe mache teste ich die Heizpumpe auf Durchgang um sicher zu sein. Habt ihr Tipps wo ich sonst eine gebrauchte "Heizpumpe EDS 00651956" für unter 50€ herbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence Plus Pieptöne nach Programmstart, Wasserhahn

Ähnliche Themen

Bosch Supersilence Läuft anfangs, Dann leuchtet Wasserhahn symbol

Bosch Silence Plus auto 3 in 1 Maschine ist kurz nach dem Start tot

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Bosch Silence Plus E15 + Wasserhahn blinkt

Oben