Bosch Silence Plus auto 3 in 1 Maschine ist kurz nach dem Start tot

Diskutiere Bosch Silence Plus auto 3 in 1 Maschine ist kurz nach dem Start tot im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence Plus auto 3 in 1 E-Nummer: SRS45172EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine ist kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanielaL

Benutzer
Registriert
11.10.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence Plus auto 3 in 1

E-Nummer: SRS45172EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine ist kurz nach dem Start tot

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebes Forum,

Erneut suche ich eure Expertise, denn mein geliebter Geschirrspüler hat sich gerade verabschiedet.
Kurz nach dem Start habe ich ein klackendes Geräusch gehört, das mich an das Schließgeräusch der Tür erinnert und danach ging nichts mehr. Keine Anzeige leuchtet mehr, nichts. Sie hat noch Wasser gezogen, das ich jetzt nicht mal abpumpen kann.

Die Sicherung am Sicherungskasten ist in Ordnung, d.h. nicht rausgesprungen. Ich habe noch für ein paar Minuten die Stromversorgung unterbrochen. Keine Änderung.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Herzlichen Dank und eine schönen Tag wünscht euch Daniela
 
D

DanielaL

Benutzer
Registriert
11.10.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich wäre euch sehr dankbar über eine Einschätzung, ob die Maschine noch selbst reparabel ist oder ob ich ein neues Gerät kaufen muss.

Vielen Dank und schöne Grüße
Daniela
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Könnte eine Stromunterbrechung im Kondensator-Netzfilter 0540 oder im Türverschluß sein.

Türverschluss wär dem "klackenden Geräusch" nach gut möglich, also vllt. was gebrochen an 0111 und 0112
 
D

DanielaL

Benutzer
Registriert
11.10.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen dank für eure Rückmeldung!

Am 19.6. kommt der Techniker von Bosch zu mir, um sich eine nagelneue WaMa anzusehen (steckt gerade der Wurm in den Geräten). Ich frage Ihn, ob er sich das Problem am Geschirrspüler ansehen und ggf. nachmessen kann. Sollte die leise Hoffnung auf Reparatur bestehen, würde ich mich nochmals um Rat fragend an euch wenden.

Schöne Grüße
Daniela
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
viel Erfolg!
 
D

DanielaL

Benutzer
Registriert
11.10.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Tja, leider war der Techiker nicht besonders daran interessiert, eine 13 Jahre alte Maschine noch näher zu untersuchen. Er meinte, wenn die Elektonik kaputt geht, dann ist das meistens schon ein Zeichen, dass noch mehr im argen ist.
Fazit: Ich kaufe mir ein neues Gerät.

Ich danke euch für die Bemühungen und wünsche euch alles Gute.

Bis zur nächsten Frage ;-)
Schöne Grüße
Daniela
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Warum denn gleich die Flinte ins Korn werfen. Du kannst dir zumindest mal die Steuerplatine anschauen, ob da was offensichtliches hin ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence Plus auto 3 in 1 Maschine ist kurz nach dem Start tot

Ähnliche Themen

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Bosch auto 3in1 super silence dauert ewig

Bosch Silence auto 3 in 1 Fängt nicht an, oder startet nach Spülgang immer neu

Bosch Silence Plus auto 3in1 Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr - ist wieder ein verrostetes Ablaufventil die Ursache?

Bosch Silence auto 3 in 1 kein Wasser in den Innenraum

Oben