Bosch Silence Plus 2013 Die Tür/Klappe rastet nicht mehr ei

Diskutiere Bosch Silence Plus 2013 Die Tür/Klappe rastet nicht mehr ei im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence Plus 2013 E-Nummer: SMV40M10EU/25 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Tür/Klappe rastet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WSBorg

Benutzer
Registriert
18.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence Plus 2013

E-Nummer: SMV40M10EU/25

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Die Tür/Klappe rastet nicht mehr ein und schießt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erst einmal!

Die Klappe schließt nicht mehr wie gewohnt. Ich habe versucht ob sich der Verschluss oben im Gerät mit dem Fingern bewegen lässt, aber es tut sich nichts. Links der kleine Hebel geht.
Vielleicht hat einer eine gute Idee, sonst hilft wohl nur der Kundenservice.


Vielen Dank im voraus ...

Bild von der Tür

Oben der Verschluss
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
vllt. ist auch jemand/Kind auf die Tür gestürzt/gesessen, und die Klappe verzogen?
 
W

WSBorg

Benutzer
Registriert
18.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nein, die Klappe ist nicht verzogen.

Ich habe hier ein neues Bild von der Verrieglung oben im Gerät gemacht. Ich denke da muss irgendwas nicht mehr in Ordnung sein.

Foto
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Auch mit diesem Foto kann kein Mensch was anfangen. :'(
Wäre sehr hilfreich, das Gerät etwas vorzuziehen und das Schloß von oben abzulichten. 8-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich würde genau wie der havelmeister mal die Maschine rausziehen und das Schloss von oben beäugeln, und bei der Wahnsinns-Summe von 11,60€ bei Bosch ersetzen!

Ansonsten sind Bilder bei "Fremdhostern" Müll, weil sie nicht lange da sind, so wie die ersten beiden schon wieder im Nirwana verschwunden sind... - dazu gibt´s doch hier alle Möglichkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence Plus 2013 Die Tür/Klappe rastet nicht mehr ei

Ähnliche Themen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Silence Plus auto 3 in 1 Maschine ist kurz nach dem Start tot

Bosch SMV46KX03E Türe schließt nicht richtig

Bosch Silence Plus auto 3in1 Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr - ist wieder ein verrostetes Ablaufventil die Ursache?

Bosch SD6P1B Tür schließt nicht mehr

Oben