Bosch Silence comfort keine Reaktion (Steckdose und Kabel ü

Diskutiere Bosch Silence comfort keine Reaktion (Steckdose und Kabel ü im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence comfort E-Nummer: SRS4672/08 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Reaktion (Steckdose und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mann!im!mond

Neuling
Registriert
17.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence comfort

E-Nummer: SRS4672/08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Reaktion (Steckdose und Kabel überprüft)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Die Spülmaschine ist gestern scheinbar zu beginn des Spülvorgangs ausgegangen und hat die Sicherung rausgehauen. Der Tab lag angelöst im Spülwasser. Ich habe heute morgen nach dem Aktivieren der Sicherung versucht das Gerät einzuschalten, es reagiert jedoch überhaupt nicht. Weder Anzeigen noch Geräusche sind nach dem Betätigen des Schalters wahrzunehmen. Ich habe zunächst die Steckdose mit anderen Geräten überprüft und konnte im Gerät zunächst mit einem einfachen Phasenprüfer feststellen, das Strom ankommt. (Mein Voltmeter hohle ich später nachhause).

Ich habe, soweit ich von den Seiten und hinter der Türabdeckung in die Maschine blicken konnte keine beschädigten Kabel oder ähnliches Entdecken können. Der Einschalter und die Schwimmerschalter scheinen zunächst zu funktionieren. Die Bodenwanne scheint bei diesem Gerät nur mit erheblichem Aufwand entfernbar zu sein und ist mit extrem vielen Teilen verschraubt.

Wo befindet sich denn die Hauptplatine und das Netzteil?

Wo kann ich ein Schaltbild für die Maschine finden?

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße!
mann!im!mond
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence comfort keine Reaktion (Steckdose und Kabel ü

Ähnliche Themen

Bosch Silence Comfort Aquasensor Aquastop bekommt keine Span

Oben