Bosch Silence Comfort Geschirrspüler spült nicht sauber, zu

Diskutiere Bosch Silence Comfort Geschirrspüler spült nicht sauber, zu im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence Comfort E-Nummer: SGI 4665/17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler spült nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AmSulze11

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence Comfort

E-Nummer: SGI 4665/17

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler spült nicht sauber, zu wenig Wasser?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit einiger Zeit ist das Geschirr nach dem Spülvorgang nicht mehr ganz sauber, die Gläser sind zum teil milchig.

Wir hatten das Gerät schon beim Reparieren, der Techinker welchselte an der linken Seite beim Wassertank einige Relais/Schalter aus.

Wir können folgendes feststellen:
Zum Teil sind noch Speisereste an Tellern und Tassen, das Geschirr wird nicht sauber.
Reste des eingelegten Tabs liegen manchmal nach dem Spülvorgang noch am Spülmaschinenboden.
Wir während des Spülvorgangs die Maschine geöffnet, befindet sich fast kein Wasser in der Maschine, nur im Auslauf.
Die Gläser weisen alle einen milchigen Schleier auf.

Wir vermuten, dass die Maschine vielleicht zu wenig Wasser bekommt, wobei ich den Wasserhang, an dem die Maschine angeschlossen ist geprüft habe, Wasser kommt genug.
Vielleicht sind irgendwelche Siebe verkalkt.

Wer kann mir weiterhelfen?
Was muss ich wie auseinanderbauen prüfen und säubern?

Vielen Dank.
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Wieviel wasser kommt pro Minute aus dem Wasserhahn ?
Ihre Angabe ( Wasser kommt genug ) ist mir zu ungenau !!
Bitte den berühmten Eimertest machen und die genaue Literzahl pro Minute angeben.
Gruß: Ernst
 
A

AmSulze11

Gast
Hallo Ernst,

in 60 Sekunden sind 20 Liter aus dem Wasserhahn gekommen.

Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wurde der Riffelschlauch und das Gebergehäuse gereinigt ?


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
A

AmSulze11

Gast
Weder der Riffelschlauch noch das Gebergehäuse wurde gereinigt!

Riffelschlau ist mir klar, aber Gebergehäuse, ist da beim Ausbau was zu beachten, brauch ich da vorab Dichtungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence Comfort Geschirrspüler spült nicht sauber, zu

Ähnliche Themen

BOSCH Silence Comfort Unterer Sprüharm erhält kein Wasser

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch SMI63N25EU/B3 Spült unten schlecht und oben gar nicht

Bosch Silence auto 3 in 1 kein Wasser in den Innenraum

Oben