Bosch Silence Comfort Aquasensor Aquastop bekommt keine Span

Diskutiere Bosch Silence Comfort Aquasensor Aquastop bekommt keine Span im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Silence Comfort Aquasensor E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquastop bekommt keine Spannung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hermi

Neuling
Registriert
18.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Silence Comfort Aquasensor

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquastop bekommt keine Spannung

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und was Haushaltgeräte angeht ziemlich jungfräulich. Allerdings elektrisch ganz gut bewandert. Da mein Geschirrspüler heute den Geistaufgegeben hat, hab ich mich mal auf Fehlersuche begeben. Durch diverse Fehlerbeschreibungen konnte ich das Problem etwas eingrenzen. Ich bin jetzt soweit, dass ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass an der Spannungsversorgung für den Aquastopp nichts ankommt.

Wenn ich das Gerät einschalte, dann kommt in der Anzeige "F" für Füllfehler. Also das hab ich kurz geprüft ob Wasser am Wasserhahn ankommt (OK), Aquastopp abgeschraubt und wieder angeschraubt (OK), mit der Hand geprüft ob beim Einschalten der Aquastopp brummt (brummt nicht), linke Verkleidung runter - den grauen Schlauch vom Wasserbehälter abgezogen - Maschine an (kein Wasser einziger Tropfen Wasser). :roll: Maschine Reset gedrückt und wieder eingeschaltet, mit dem Messgerät an der Spannungsversorgung des Aquastopp gemessen (keine Spannung). Nach 15 sek wird wieder "F" angezeigt.

Wie kann ich mir weiter helfen ohne dass ich ne neue Elektronik brauche? Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße hermi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Silence Comfort Aquasensor Aquastop bekommt keine Span

Ähnliche Themen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.

GSP Bosch Silence S4M1B Maschine zieht kein Wasser

Oben