Bosch Silence auto 3in1 Silence auto 3in1 Wasser läuft nur minimal ein, Wasserhahnlämpchen leuchtet rot

Diskutiere Bosch Silence auto 3in1 Silence auto 3in1 Wasser läuft nur minimal ein, Wasserhahnlämpchen leuchtet rot im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, bei mir leuchtet das Wasserhahnlämpchen rot. Das Sieb am Aquastop ist sauber. Der Wasserhahn ist auch geprüft. Sa ist Druck drauf...
L

Locke0815

Benutzer
Registriert
04.07.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bosch Silence auto 3in1
Typenbezeichnung
Silence auto 3in1
Kurze Fehlerbeschreibung
Wasser läuft nur minimal ein, Wasserhahnlämpchen leuchtet rot
E-Nummer
SGS46E32EI31
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen, bei mir leuchtet das Wasserhahnlämpchen rot. Das Sieb am Aquastop ist sauber. Der Wasserhahn ist auch geprüft. Sa ist Druck drauf und es kommt Wasser raus. Es läuft aber nur sehr langsam Wasser in die Spülmaschine. Kann einer helfen?

Gruss
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
171
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
Es läuft aber nur sehr langsam Wasser in die Spülmaschine
1. kommt bei im Gerät abgezogenen Aquastopschlauch nur wenig Wasser aus dessen Ende?
oder
2. hast Du den Schlauch dran gelassen und es läuft nur sehr wenig Wasser in die Maschine?

Falls 1. zutrifft hat wahrscheinlich der Aquastop eine Macke.
Bei 2. solltest Du erst den Aquastopschlauch abziehen und prüfen wieviel Wasser kommt und falls es genug ist, zusätzlich auch den Schlauch überprüfen, der vom Anschluß des Aquastopschlauchs weiter in die Maschine führt.

Zuwenig Wasser und die Lösung dazu.

Originalteile für dein Gerät - bei der E-Nummer hast Du statt der "U"-Taste die "I"-Taste getroffen... (vor der 31 am Ende)

Bei Bedarf:
Aquastop komplett oder als Reparatursatz findest Du auf Seite 5/6 an Pos. 510 und 511.
Mit den Teilenummern lassen sich wahrscheinlich auch günstigere Anbieter finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Locke0815

Benutzer
Registriert
04.07.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten Morgen,

also es man hört das nur sehr wenig Wasser aus der Öffnung des Waasserkastens in den Innenraum läuft. Den Schlauch mit dem Aquastopp hatte ich auch ab. Aus dem Wasserhahn kommt ganz normal Wasser beim aufdrehen. Ich hatte den Wasserzulauf zum Wasserkasten auch mal abgezogen und dann die Maschine angemacht, da kommt auch Wasser raus. Meiner Meinung nach auch nicht zu wenig. Den Wasserkasten habe ich auch schon gereinigt. Ich habe auch schon warmes Wasser in die Maschine gekippt. Sie pumpt auch ab, wenn es zuviel Wasser ist.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.806
Punkte Reaktionen
394
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
bleibt eigentlich nur die Verbindung Wassertasche (Du nennst das "Kasten")->Spülsumpf. Bei unserer Uralt-Bosch konnte ich mit einem noch starken, aber biegsamen Draht allerlei Schmodder aus genau dieser Verbindung herausholen, ohne die Maschine weiter zu zerlegen. Habe den Draht durch das entsprechende Loch im Spülsumpf gefädelt und dann ordentlich bewegt und gedreht. Den Draht hatte ich vorne umgebogen, um den Schlauch nicht zu verletzen.
 
L

Locke0815

Benutzer
Registriert
04.07.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

die Schläuche sind auch alle frei, egal in welche Richtung, jedenfalls scheint es so. Egal jetzt dann kommt sie halt weg. Trotzdem danke für die Hilfe.

BG
 
Thema: Bosch Silence auto 3in1 Silence auto 3in1 Wasser läuft nur minimal ein, Wasserhahnlämpchen leuchtet rot

Ähnliche Themen

Bosch auto 3in1 super silence dauert ewig

Bosch Silent Unterbau Wasser bleibt nach Spülende stehen

Bosch auto 3in1 Das Geschirr wird nicht mehr richtig sauber und das Wasser, dass nach dem Ende des Waschvorgangs auf Geschirr kanten steht, beinhaltet

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Bosch auto 3in1 Bosch Spülmaschine zieht nicht genug Wasser

Oben