Bosch Silence Auto 3in1 Pumpt ab, aber kein Wasserzulauf

Diskutiere Bosch Silence Auto 3in1 Pumpt ab, aber kein Wasserzulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - 5 Jahre nach dem letzten Defekt ein neues größeres Problem: Die Maschine durchläuft das Programm zunächst normal und bleibt dann aber hängen...
S

Spülfreund

Benutzer
Registriert
13.06.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Bosch
Typenbezeichnung
Silence Auto 3in1
Kurze Fehlerbeschreibung
Pumpt ab, aber kein Wasserzulauf
E-Nummer
SGU45N25EU/36
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
  2. Analog/Digital Voltmeter
  3. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
5 Jahre nach dem letzten Defekt ein neues größeres Problem: Die Maschine durchläuft das Programm zunächst normal und bleibt dann aber hängen, pumpt ab, ohne damit aufzuhören. Wasserzufuhr scheint dann gestoppt. Wenn ich die Maschine dann ausschalte und nach einiger Zeit anschalte, setzt sich das Orgeln/Abpumpen im Untergrund wieder fort. Wenn ich längere Zeit warte (mehr als ein Tag), startet das Programm zunächst wieder normal, aber dann setzt der Fehler wieder wie oben beschrieben ein! Was ich schon unternommen habe: 1. Bodenblech untersucht: Ist trocken! 2. Wasserhahn/Zulauf maximal geöffnet, kontrolliert und Siebe gesäubert/entkalkt.
Meister Havelmatte lag mit seiner Diagnose vor 5 Jahren richtig (defekter Flowmeter), hilft er auch diesmal??
 

Anhänge

  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0296 (1).jpg
    IMG_0296 (1).jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 32
Thema: Bosch Silence Auto 3in1 Pumpt ab, aber kein Wasserzulauf

Ähnliche Themen

Bosch Silence Plus type:SD6P1B E24 - pumpt nicht ab

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Bosch auto 3in1 super silence dauert ewig

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch 3in1 Wasserwarnleuchte - Flügelrad dreht aber pumpt nicht ab

Oben