Bosch, Siemens, usw.. Geschirrspüler, Unterbau, 45cm Steueru

Diskutiere Bosch, Siemens, usw.. Geschirrspüler, Unterbau, 45cm Steueru im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch, Siemens, usw.. Typenbezeichnung: Geschirrspüler, Unterbau, 45cm E-Nummer: SRI 55T05EU/21 FD8412 Bosch Nr kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gmuell

Gast
Hersteller: Bosch, Siemens, usw..

Typenbezeichnung: Geschirrspüler, Unterbau, 45cm

E-Nummer: SRI 55T05EU/21 FD8412 Bosch Nr

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerung, Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo Freunde, ich habe eine ziemlich neue Spülmaschine 3 Jahre mit folgenden Fehler:

Von den 5 Programmen läuft nur das kürzeste einigermaßen.

Im Klartext man startet, die Maschine pumpt ab, das Display zeigt 29min nach einer Minute oder kürzer läuft die Umwälzpumpe an, die Laugenpumpe hört auf zu pumpen.

Nach 5 min warten, öffnet der Aquastopp die Wassertasche wird gefüllt, das Auslassventil öffnet und das Programm läuft korrekt ab.

Allerdings zieht die Maschine nur einmal Wasser, ich habe gelesen es soll 3mal sein, bis der endgültige Wasserstand erreicht ist.

Bei den anderen 4 Programm passiert nach 15 min immer noch nicht, Umwälzpumpe läuft normal. Der Fehlercode der Steuerung zeigt "0".

Wassertest 10L/min ist erfüllt. Nivau-Regelsystem alles in Ordnung. Alle 3 Magnetvertile haben 2-2,2Ohm, also in Ordnung.

Jetzt kommt's, am nächsten Tag probiere ich's wieder. Plötzlich gehen alle Programme. Die Maschine zieht sofort Wasser - vom Feinsten. 2 Tage später wieder das gleich...

Ich habe mir die Elektronik angesehen - nicht verbrannt, alles wie neu - keine kalten Lötstellen.


Was macht man blos? Für jeden Tip bin ich dankbar.



Gruß GM
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Alle Steckverbindungen sind fest (Wackelkontakt).
Kalte Lötstelle Steuerelektronik (Leiterplatte).
Ich kenne die Maschine nicht aber nach deiner Beschreibung ...
 
G

Gmuell

Gast
Danke Siggi. Ich bin mit der Lupe alle Lötstellen lang gegangen und kann nichts entdecken. Nach dem ich die Platine wieder eingebaut hatte war der Fehler wieder da. Habe eine Tag gewartet und die Programme laufen wieder. Ich gehe jetzt mehrmals am Tag an das Gerät, suche mir ein Programm raus und starte - alles funktioniert. Seit 3 Tagen mache ich das schon. Soll ich die Maschine jetzt einbauen und so tuen als wenn nichts gewesen wäre?

Gruß
Gotti
 
G

Gmuell

Gast
Weiß jemand wo die Steuerungen hergestellt werden? Die Maschine wird in der Nähe von Nürnberg gebaut, mal noch etwas Deutsches.. Wenn man heraus kriegt ob es ein Hersteller in Deutschland ist....


Gruß
Gotti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch, Siemens, usw.. Geschirrspüler, Unterbau, 45cm Steueru

Ähnliche Themen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

BOSCH SGV4303/13 Reinigungsvorgang startet nicht - Umwälzpumpe defekt ?

Oben