Bosch SGV49A03 Display zeigt nur Wirre Zeichen und Maschine

Diskutiere Bosch SGV49A03 Display zeigt nur Wirre Zeichen und Maschine im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGV49A03 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display zeigt nur Wirre Zeichen und Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firefox100470

Neuling
Registriert
13.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGV49A03

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display zeigt nur Wirre Zeichen und Maschine läuft durchgehend

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

ich Grüße alle aus Duisburg

Seit 2 Tagen läuft meine Geschirrspülermaschine nicht mehr bzw. sie läuft durchgehend. Sie fördert Wasser und pumpt auch leicht ab , so als ob Sie in einem Programm festhängt.

Das Display zeigt nur in der Anzeige fast alle Zeichen wirr beleuchtet an . Resetten kann man sie nicht, Man kann ncihts anwählen im Display bleibt immer das gleiche verworrene Bild. ( alle zeichen der Anzeige beleuchtet )

Ich weiss leider nicht wo ich auf meinem Geschirrspüler die E Nummer finde ob das nun ein E07 E13 oder was weiss ich für ein Gerät ist.

ich weiss es natürlich nicht genau, aber ich vermute mal das die Steuereinheit defekt ist. ich habe Sie mal ausgebaut und wollte Sie mal pauschal nachlöten uob nicht evtl. kalte Lötstellen irgendwas verursachen . ( ist da was bekannt ? )

Gibt es zufällig eine Adresse in Krefeld, Duisburg und Moers oder Umgebung einen Reparaturdienst der solche SteuerGeräte prüfen und reparieren kann bzw. wo man mal eine Steuereinheit zum Test bekommen kann. Evtl. auch im AT.

Da solche Steuereinheiten ca. 200.-€ kosten und die Maschine ca. 8-9 Jahre alt ist und eine neue wesentlich bessere knapp 500.-€ Neu kostet, möchte ich natürlich nicht auf blaues Auge hin eine Steuereinheit bestellen.

Auf der Steuereinheit sind verschiedene Nummern drauf:

AKO 546 962-00 TYP V
PRG 90 372-00
BSH 5600.054.767

Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankebar.

Gruß

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGV49A03 Display zeigt nur Wirre Zeichen und Maschine

Ähnliche Themen

Bosch SMU67MSo1E/52 Prüfprogramm bricht ohne Fehlermeldung in Step S04 ab; Anzeige 0:00

Siemens S9GT1S Kurzschluß , Sicherungsautomat raus, danach läuft Sie nicht mehr an, komische Zeichen im Display

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Neff SD11XT1F Display zeigt nicht an, mit Tricks dann Fehlermodus

Bosch WVD 24520 Display ohne Anzige, keine Reaktion auf irgendetwas

Oben