Bosch SGS58MO2EU / 36 Tür einbauen

Diskutiere Bosch SGS58MO2EU / 36 Tür einbauen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SGS58MO2EU / 36 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür einbauen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boschiSGS

Benutzer
Registriert
17.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SGS58MO2EU / 36

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür einbauen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

edit: Modellname entweder SGS58MO2EU oder SGS58M02EU

Hallo,

ich wollte an meinem o.g. Geschirrspüler eigentlich nur die Teilenummer der Verriegelung / Schloß abschreiben und dieses Teil ggf gleich ausbauen (da die Verriegelung gebrochen ist).
Dabei habe ich wohl an der Innentür zu viele Schrauben am Rand gelöst so dass sich die Tür gelöst hat und sich die Scharniere eingeschnappt haben.

Nun grübel ich und hoffe auf eure Hilfe wie ich die Tür nun wieder mit den Scharnieren verbinden kann?! Diese stehen extrem unter Spannung - runter drücken und tür von oben einsetzen ist kaum möglich. Muss ich dafür die Seitenteile abnehmen um die Scharniere vom Seil zu lösen und dann die Tür einzusetzen oder habt ihr ein Trick womit ich mir diese Arbeit erspare?

ps: aus der Tür sind 2 schwarze Schaumstoff Keile rausgefallen und ich weiß nicht wie diese positioniert waren :/

Habt ihr dazu evtl eine Explosionszeichnung?

Vielen vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
B

boschiSGS

Benutzer
Registriert
17.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ja das Frage ich mich auch. bestimmt weil ich die unteren Schrauben gelöst habe <_<

Nun ja, ich werde dann die Seitenteile öffnen müssen.

und Danke für den Link :) ^_^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SGS58MO2EU / 36 Tür einbauen

Ähnliche Themen

Bosch WTL 5400 Läuft nicht an

Oben